Wie dreck unter nägeln vermeiden?

6 Antworten

Also gurndsätzlich mal was: Zu häufiges Desinfizieren der Hände führt zu Austrocknung und zerstört den Säureschutzmantel der Haut. Es ist also nicht unbedingt so toll, sich immer die Hände zu desinfizieren. Allgemein solltest du dann vermehrt Handcremes benutzen. Und Talg bzw Hautreste unter den Nagelspitzen sind etwas Natürliches. Das kommt auch vermehrt deswegen, weil du mit dem ständigen Desinfizieren die Talgproduktion zusätzlich anregst... Vermeiden kann man das nicht. Und nochmal was ganz allgemeines: Durch den Gebrauch von Desinfektionsmitteln trägst du dazu bei, dass Viren und Bakterien Resistenzen gegenüber dem Desinfektionsmittel entwickeln. Irgendwann wird es dann wirkungslos!

anstatt dir die fingernägel andauernd zu desinfizieren würde ich es mal mit permanentem schrubben mit einer nagelbürste versuchen.

user2131
Fragesteller

Mach ich ja auch zuhause

wenn deine Nägel lang sind, vielleicht einen klarlack drunter benutzen ?

user2131
Fragesteller

Drunter? Unter den nägeln? Wie das?

gelbe nägel bekommt man vom rauchen. und das 'weiße' zeug an den fingern kann von eisenmangel kommen, muss aber nicht.

user2131
Fragesteller

Ich rauche nicht. Ich finde es ekelhaft, es stinkt und du verkürzt damit dein leben um etwa 10 jahre.

user2131
Fragesteller
@user2131

Und eisenmangel kann sein. Das hab ich nämlich. Aber ich wisste nicht das das auch ein symptom ist?

Ein Grund warum ich mir die Fingernägel lackiere,dann sieht mans nich :D