Komische haarstruktur?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist zb möglich, dass erst mit der Pubertät oder durch andere hormonelle Schwankungen (ZB Schwangerschaft/Stillzeit, Wechseljahre...) sich die Locken wirklich entwickeln konnten.

Es ist aber viel wahrscheinlicher, dass du nie wirklich glatte Haare hattest. Vor allem, wenn du nicht aalglatte dünne Haare hattest, sondern deine Haare als "störrisch", "Frizzy", "zu dick/dicht" oder auch "Hagrid-Haare" bezeichnet hast. So sehen nämlich Locken/Wellen aus, die nicht lockig/wellig sein dürfen. ZB, weil du sie trocken bürstest, nicht ausreichend pflegst usw.

Mein Tipp? Versuch, deine Haare gut zu pflegen. Keine Hitze (Weder glätten noch föhnen), keine Haarfarbe/Blondierung, Spülung bei jedem Waschen und einmal die Woche Deep conditioning (Heißt, eine Haarkur/Spülung ca eine Stunde einwirken lassen), Haare nicht trocken rubbeln und nicht bürsten (Nur mit einem Kamm, und am besten nur im nassen Zustand mit Spülung drin entwirren), und ein Leave-in, zb ein Haaröl oder Haarmilch. Dazu: Etwas "kneten" beim Trocknen.
Was du damit kriegst, ist hilfreicher, um zu verstehen, wie deine Haare aussehen.

Außerdem: Bei niemand mit Locken oder Wellen sind alle Strähnen gleich. Sowohl lockige als auch wellige Strähnen haben ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen