Komische Gedanken in der Pubertät

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne es zwar auch, dass man machmal komische Sachen denkt, vor allem in dem Alter, aber dieser Gedanke, jemanden umzubringen (auch wenn du es nicht vorhast) klingt echt etwas komisch.

Bei mir waren das eher "komische" Gedanken im Bezug auf mich, also was wäre wenn, wenn ich beispielsweise schon im frühen Kindesalter gestorben wäre. Wie sähe meine Umgebung dann aus, etc.

Ich glaube, sowas hat jeder mal, aber du solltest ein Auge auf allzu düstere Gedanken haben. Wenn du merkst, dass das schlimmer wird oder sich immer stärker auf dein Leben auswirkt, solltest du darüber nachdenken, mal mit jemanden darüber zu reden, der sich mit sowas auskennt. Dann kann dir vielleicht auch ein Fachmann erklären, ob das normal ist oder nicht, das weiß ich als Laie nämlich nicht.

15

also es wird eher immer schwächer. ^.^

0

Ich habe mal eine Frage an dich, da ich das momentan auch habe wie du es ungefähr beschreibst. Ist das bei dir wieder weg? Würde nich mal interessieren

Das ist ganz normal, ich bin 14 Jahre alt und ebenfalls in der Pupertät. Ich stelle mir auch schon seit langem diese Fragen wie " Was ist der Sinn des Lebens" oder beschäftige mich mit dem Tod. Die Gedanken haben bei mir eine Depression ausgelöst und ich mache jetzt eine Gesprächsherapie bei einem Psychologen und das hilft auch. Also ein Typ: Denke nicht so viel nach und genieße das Leben denn das kann einen nicht so leicht deprimieren. Außerdem verzage nicht denn es gibt sogar einen Fachbegriff für diese Gedanken "Weltschmerz" und das haben viele Jugendliche weil nicht nur der Körper sich in der Pupertät verändert sondern auch der Geist und die Psyche.

Pickel NUR an der Schläfe, was kann ich dagegen tun?

Mir ist schon seit Monaten aufgefallen, dass sich Pickel auf meiner Haut nur an der Schläfe bilden und das genau dort, wo meine Haare sie verdecken - und das nicht gerade wenig. Und da kein Make-up trage gehe ich davon aus, dass irgendwas anderes meine Poren verstopft. ( Was weiß ich, habe keine Ahnung davon. ) Vielleicht liegt das auch nur an der Pubertät ( bin 14 ), ein Rat oder Tipps dagegen wären aber sehr hilfreich, Danke :3

...zur Frage

Pickel gehen einfach nicht weg (Tipps)?

Ich hab Pickel ... bin 13 und M. (Wahrscheinlich Pubertät) aber die anderen in meiner Klasse nicht.Naja egal

Aufjedenfall benutze ich mindestens seit 3 Monaten so ne Anti Pickel Creme von Nivea.

Aber das bringt wirklich null!!!!

Habt ihr Tipps?

Vlt : Gesichtswasser oder Dampfbad oder Ernährung.

PS: Ausquetschen ist keine Option Danke im Vorraus :) LG T.

...zur Frage

Welche Gründe zum weiterleben..?

Heey, Ich hab den Sinn des Lebens ziemlich aus den Augen verloren -_- ich kann nicht mehr, ist doch sowieso alles sinnlos..wie werde ich diese Suizidgedanken endlich los.? Und welche Gründe gibt es überhaupt zum weiterleben..?-.-

...zur Frage

Gehört das nur zur Pubertät?!

Hallo ich bin ein 14 Jähriger Junge und ich habe seit einiger Zwit komische Gedanken im Kopf. Mir wurde uf einmal bewusst,dass ich gerade wirklich lebe und existiere und dass ich auch mal sterben muss. Diese Gedanken sind sehr intensiv. Klar denkt jeder mal darüber nach, nur ist es bei mir sehr heftig. Dann fühlt sich das Leben an wie ein Traum und dass man jeden Moment aufwacht und das normal Leben weiter geht. Hört zwar komisch an, aber so kann man es am besten beschreiben. Kann mir jemand helfen? Ist das normal? Ist das die Pubertät, einfach nur Hormonschübe?

Danke schonmal

...zur Frage

habe komische Gedanken in pubertät?

Bin muslim und 16 jahre und manchmal kommen Gedanken in den Kopf geschossen die gott beleidigen und ich will das allah nicht sauer auf mich ist! Diese gedanken meine ich auf keinen fall ernst und ich liebe allah über alles.was kann ich gegen diese gedanken nun tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?