Komische Beine?

1 Antwort

Hallo,

du schilderst, dass du seit einiger Zeit Sport machst und gezielte Übungen machst, aber scheinbar keine Erfolge siehst im Vergleich zu anderen Personen.

Grundsätzlich ist mit einem Bildausschnitt eine Beurteilung nicht möglich. Darüberhinaus spielen Alter, Geschlecht und andere Parameter eine Rolle, um dich in ein Verhältnis setzen zu können.

In Hinblick auf sogenannte features der Schönheitsideale wie eine thigh gap ist zu beachten, dass hier Körperbau, Knochenaufbau und anderen anatomischen Besonderheiten wie der Muskulatur eine entscheidende Rolle spielen - heißt, aufgrund eines vorhandenen, vermeintlichen Schönheitsfeatures lässt sich keine Aussage über die Person und deren Training, Gesundheit, Gewicht o.ä. treffen.

Ich verstehe, dass du frustriert bist und keinen Fortschritt bei dir erkennen kannst - aber hier muss man differenzieren zwischen erreichbaren Zielen und nicht veränderbaren Eigenschaften.

Man kann sich selbst sehr viel damit beschäftigen und seinen Vorbildern oder Wunschvorstellungen nacheifern, dabei darf es aber nicht zu Lasten der Zufriedenheit gehen und zu Vernachlässigung anderer Dinge, wie z.B. ungesunde Diäten, übermäßiger Sport mit viel Gewichtsverlust, etc.

Studien zeigen, dass Menschen sich trotz idealer Eigenschaften unwohl fühlen können, daher sollte man diesen Aspekt nicht vernachlässigen.

Du sprichst, dass du dich für unproportioniert hältst. Hier würde dir vielleicht helfen, dich einmal von einem guten Personal Trainer oder einem Gesundheitscoach beraten zu lassen, so dass du ein Gefühl für deinen Körper und deine Körperform bekommst und diese besser wahrzunehmen lernst. Man selber kennt sich eben nur aus dem Spiegel oder aus dem Blick "von oben herab" - hier helfen andere Perspektiven und Wahrnehmungsübungen.

Dabei kann man auch sein eigenes Training hinterfragen und ggf. anpassen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung