Kollegin mag mich anscheinend nicht?

2 Antworten

Ich kann sehr gut verstehen wie es dir dabei geht. Auch wenn es erstmal schwer ist und du dich wahrscheinlich mit jedem verstehen möchtest, lass sie einfach selber den Kontakt bei dir suchen. Sie hat dir oft genug gezeigt dass sie kein Interesse hat mit dir zu reden und es ist auch von ihr aus kein gutes Zeichen wenn sie sich zu Anfang schon so benimmt. Vielleicht ist es daher auch gar nicht schlecht wenn sie Abstand hält, für mich klingt sie nicht ganz normal. Konzentrier dich lieber mehr auf die Arbeit (auch wenn das Thema ablenkend ist) und Pflege mehr den Kontakt zu den Kollegen mit denen die Chemie stimmt und die sich nicht so komisch verhalten. Persönlich würde ich sie nicht darauf ansprechen, erst wenn es konkrete Probleme gibt die du mit ihr lösen musst um besser miteinander arbeiten zu können. Lg

jooyc
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Leider habe ich eben auch in der Zeit noch keine Bezugsperson gefunden. Kollegen mit den ich jetzt privat ein Kaffee trinken gehe.. Oder die ich fragen könnte ob sie schon immer so zu "neuen" Kollegen ist oder ob es einfach an mir liegt. Leider bin ich eine sehr zurückhaltende Person und lasse solche Dinge zu nah an mich heran, dass ich abends im Bett liege und deswege Weine. Bin auch am überlegen, die Gruppe deswegen zu wechseln. Ich bin Mitte 20 und alle anderen Kollegen Mitte 40/ende 50. Was für mich nie ein Problem war. Ich hab mich immer mit allen verstanden und Späße gemacht.. Nur da ist es etwas komisch..

zxyzxy  17.04.2022, 22:20
@jooyc

ich bin da sehr ähnlich nach deiner Beschreibung. Ich habe gelernt diese Situationen als eine Möglichkeit zu sehen über mich hinauszuwachsen, und das wäre in dem Fall Grenzen zu setzen zwischen privat und beruflich. Du musst mit keinem von den Leuten privat einen Kaffee trinken können damit ihr offiziell gute Kollegen seid. Es reicht einfach wenn du mit ihnen im guten Kontakt bist, heißt, dass du offen ansprechen kannst wenn was schief läuft (was das berufliche betrifft) und dass du freundlich und respektvoll mit deinen Kollegen umgehst. Mehr erwartet man nicht von dir (wenn es ums Kollegium geht).

Setz dich nicht so unter druck, dich müssen nicht alle mögen und es ist gut und normal so. Lass dich nicht unterkriegen und geh mit einem Lächeln zur Arbeit und grüße alle deine Kollegen freundlich und dann sind die die nicht zurückgrüßen die wirklich traurigen denen man nicht helfen kann, und nicht du!

jooyc
Fragesteller
@zxyzxy

Mein Partner und Freunde sagen auch, dass das kein normaler Mensch mehr ist, wenn er sich so verhält 😅

Ich finde es nur schade, dass man jemanden so in der Einarbeitung behandelt. Ich hoffe es wird besser

zxyzxy  17.04.2022, 22:55
@jooyc

Wird bestimmt👍 Alles gute für die Einarbeitung 🍀

Das ist halt so wenn man nicht auf gleichen Wellenlänge ist. Vielleicht geffält den einfach deine Nase nicht oder die sind Oberflächlich oder assi. Das nimmt dich scheinbar emotional mit das die leute nicht auf dich eingehen also würde ich nachdenken ob diese Arbeitsstelle oder gar Beruf an sich dir passt oder du vielleicht überlegen solltest einen Beruf zu finden wo du nicht so viel Menschenkontakt hast oder einfach andere Kollegen hast mit denen du dich viel besser verstehst weil ich kenns auch schön isses nicht aber oftmals kann man da nicht viel machen