Kollegin?
Ich habe mich total in eine Kollegin verliebt. Soll ich ihr Blumen schicken und was sollte auf der Karte dazu stehen?
7 Antworten
Damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Auch wenn sich die betreffende Dame über die Blumen als solche gefreut hat, fand sie die Situation eher beängstigend und unangenehm. Würde ich nicht mehr machen, jedenfalls nicht bevor klar ist, dass meine Gefühle auch erwidert werden.
Ich würde es lassen!
Rede mit ihr und kläre erst einmal ab, ob ihr ein Paar werden könntet.
Geht Kafee trinken, vielleicht abends mal in ein Restaurant oder ins Kino.
Wenn dann eine reelle Chance besteht oder es sofort funkt, dann kannst Du ihr Blumen, Pralinen und Briefe schicken, so viel Du wilst - solange es den Betriebsablauf nicht stört.
Nichts schicken und schreiben. Sie kurz ansprechen ob sie mit dir ins Cafe/Eisdiele gehen möchte.
Soll ich ihr Blumen schicken und was sollte auf der Karte dazu stehen?
Lass den Unsinn. Ist vollkommen unpassend, ihr irgendwelche Gefühle zu gestehen im professionellen Raum Blumen zu schenken. Kennst du die Kollegin nur von der Arbeit, oder hattet ihr Dates? Wenn ihr nicht mal zu zweit etwas unternommen habt, solltest du definitiv davon absehen, ihr etwas von deinen Gefühlen zu offenbaren. Da ist Schritt eins, ein privates Treffen in Angriff zu nehmen, und nicht gleich mit etwas anzufangen, das fünf Schritte zu weit gedacht ist.
Würde ich nur machen wenn du ganz genau weißt, dass sie Single ist.
Schreib rein, dass du sie sehr magst und wertschätzt und sie gerne näher kennenlernen würdest und deine Telefonnummer dazu.
Im schlimmsten Falle sagt sie dir, dass sie mit dir nichts zu tun haben will.