Kollegen bekommen Gehaltserhöhung und ich nicht?

1 Antwort

  • Mehr Stress ist relativ
  • Betriebszugehörigkeit berechtigt ohne Tarifverträge nicht zu irgendwelchen Erhöhungen.

Gehaltsverhandlungen zu beginnen mit "Mein Kollege kriegt mehr oder hat auch eine Erhöhung bekommen" ist der direkte Sargnagel. Du solltest hervorheben was du an Mehrarbeit seit Arbeitsstart leistest, neue Arbeitsbereiche, Projekte die du übernommen hast usw. Aber mach das nur von DIR abhängig

Pablo123393
Fragesteller

Ja das weiß ich aber ich möchte am Ende einfach sagen das ich alles Erhöhung das gleiche möchte wie meine Kollegen - das Sie wissen ich weiß Bescheid! Das es etwas Druck auslöst!

Tomsegers  03.04.2022, 15:59
@Pablo123393

Das wäre taktisch sogar extrem dumm (nicht böse gemeinte). Will nur helfen.
wenn du sagst das du das gleiche bekommen möchtest wie die anderen bist du beim Chef und der Firma unten durch. Der erzählt dann der Personalabteilung das du scheinbar interna kennst und du bist fristlos gekündigt. So geschehen bei einem Freund von mir.
bekommst am Ende ein ganz schlechtes Arbeitszeugnis und viel Spaß damit nen neuen Job zu finden.
behalt das für dich und Versuch zu argumentieren warum du mehr Gehalt willst. Die anderen spielen keine Rolle. Nur du bist für dich selber verantwortlich. Du willst doch nicht das dein Chef dann komisch schaut wenn du sagst ich will das gleiche wie die anderen? Der wird dich dann im Gespräch auffressen mit fragen wie woher wissen sie das ? Wer hat ihnen das erzählt? Wir holen mal die anderen dazu usw usw. und dann wird die Luft für dich richtig dünn denn du wirst auch vor allen anderen so richtig an die wand genagelt. Bleib besonnen sonst verlierst du alles.

Usaama  11.11.2023, 17:57
@Tomsegers

Gutes Beispiel für einen asozialen Chef dem das Handwerk gelegt werden muss.