Ein Kollege hat aus 50 € bei Tipico 1500 € gemacht - wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde wetten, dass er diesen Gewinn mindestens auch schon insgesamt verloren hat, wenn er öfter spielt. Das ist halt Glücksspiel und hat etwas mit Glück zu tun. Der Grund warum ich auch niemals dafür Geld ausgeben würde.

Minjae  03.11.2022, 02:17

Oh, vielen Dank :)

Pauschal kann man bei 2- oder 3-Weg-Wetten sagen, dass man bei jeder Quote noch mal 5% abziehen muss, um die reale Wahrscheinlichkeit zu haben. Das ist der Gewinn, den sich der Buchmacher in die Tasche steckt. Bei Kombiwetten ist das Problem, dass die Unterbewertung der Wette immer weiter hochmultipliziert wird. Wenn er also 5 2er-Quoten miteinander kombiniert hat, lag die Wahrscheinlichkeit bei ca. 1,8%. Die reale oder faire Quote lag also bei ca. 1:55, er hat aber 1:30 bekommen. Eigentlich ist er schön verarscht worden.

Das ist reines Glück. Und wie wahrscheinlich das ist, kommt auf die Spiele an. Aber wenn er aus 50€ 1500 gemacht hat, dann war die Quote 1:30 und damit auch etwa die Wahrscheinlichkeit.

DietmarBakel  27.10.2022, 04:34

1:30 ist nüchtern rechnerisch schon ein guter Gedanke.

Aber der Buchmacher verdient immer und nicht unerheblich.

1:40 wird es wohl eher sein (geschätzt).

Roulette ist immer noch das fairste Zockerspiel, was die Quote betrifft.

Kann schonmal vorkommen. Wenn die richtigen Spiele aufgehen. Tippe selbst aber nur mit Kleingeld. Da hole ich mit 2-3€ auch manchmal 60-100€ raus. Was in etwa dieselbe Gesamtquote ist, wie bei deinem Kollegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat er bei Apored dem allerechten gelernt