Wie lange ist Kokosmilch aus der Dose haltbar?

3 Antworten

Konservendosen halten "ewig" (Jahrzehnte), sofern sie nicht beschädigt sind z.B. durch Dellen woduch die Innenversiegelung beschädigt sein könnte.

Aber wie auch "Cougar99" schon sagte, bei Kokosmilch kommt es vor, dass sich die festen Bestandteile von den flüssigen lösen und oben absetzen und zu einer festen Schicht werden. Das ist jedoch ganz normal und kann auch schon innerhalb des MHDs passieren. Dann einfach wieder gut durchmischen und fertig, bzw. beim Erhitzen wird es auch wieder weich.

Also vor Verderb oder so brauchst bei (intakten) Konserven keine Angst haben.

Wenn die Dose nicht aufgebläht ist, ja. Allerdings kann sich Kokosmilch entmischen, sodass eine sehr dickflüssige bis feste Schicht auf einer dünnflüssigen schwimmt. Nach Durchrühren geht es porblemlos zu verwenden.

Hm bei milch würde ich lieber aufpassen

Woran erkenne ich verdorbene Kokosmilch?

Im Internet war dazu nicht viel brauchbares zu finden, da auf meiner Dose auch kein Mindesthaltbarkeitsdatum steht. Sie ist ungeöffnet und ich kann der Dose auch keine Informationen entnehmen, aus denen ich schließen kann, seit wann wir die haben. Ich hab sie noch nicht geöffnet, werde ich jetzt aber tun. Auf der Dose steht, sie sei nur wenige Tage nach dem öffnen noch haltbar. Und dass es auch mal zu einer festeren Konsistenz kommen kann, die man in heißem Wasser einfach wieder 'auseinanderkocht'. Daran werde ich also nicht erkennen, dass sie schlecht ist. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Wie lange ist eine geöffnete Dose Kokosmilch im Kühlschrank haltbar?

Ich habe gestern eine Dose Kokosmilch geöffnet und da ist noch was übrig geblieben. Die Dose war im Kühlschrank (ich habe die Kokosmilch nicht umgefüllt). Auf der Dose steht "nach dem Öffnet umgehend verbrauchen". Was heißt jetzt umgehend? Meint ihr, ich kann die Kokosmilch heute noch trinken?

...zur Frage

Wie lange ist Benzin im Auto haltbar?

Wie lange ist Benzin im Auto haltbar ?

...zur Frage

Dosenessen von 2012 bis 2015 haltbar

Habe eine(Essens) Dose aufgemacht auf der steht das sie bis 20.042015 haltbar ist , aber es steht auch drauf wann sie gemacht wurde unzwar 20.04.2012.....wir sind im Jahr 2013 und es kann nicht schlecht werden...Trozdem denk ich drüber nach wie komisch das ist das dass in der Dose drine ist,unzwar vom vorherigen Jahr.....was hält ihr davon ? Sollte ich es weiter essen ?

Bitte keine dummenantworten...sondern ernste

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?