Körpersprache Mimik interpretieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf das Lächeln an.

So reagieren Menschen die anderen wohlgesonnen sind:

Wenn man eine freundliche Unterhaltung mitbekommt oder eine freudige Begebenheit anderer Menschen, dann lächelt man automatisch mit. Freude ist ansteckend und wenn jemand gelobt wird, freut man sich für diese Person auf ehrliche Art mit und lächelt.

Dann gibt es dieses falsche, eisige Lächeln oder sich eins feixen. Es kann Spott ausdrücken und Überlegenheit gegenüber einer bestimmten Person.

Du hast dich bei jemandem für etwas bedankt, was er für dich getan hat. Dafür gab es einen Zeugen der lächelte. War der Person, die etwas für dich tat, dein Dank denn unangenehm und hat etwas geniert reagiert? Dann war das Lächeln ebenfalls freundlich gemeint, weil derjenige verlegen war und der Lächler das bestimmt putzig fand. Handelte sich das nur um Worte des Dankes, die keine Reaktion hervorriefen, dann könnte es sich beim Lächler auch um Insiderwissen handeln. So unter dem Motto: Was bedankt sie sich, das war doch eher Zufall oder XY hat es nicht gern gemacht, evtl nur aus Höflichkeit usw, du verstehst...

Man kann auch unbeteiligt sich für jemanden freuen.

Parjana1
Fragesteller

Fremde Gespräche belauschen, na ich weiß nich😅

Vielleicht ist Die dritte Person ja gar nicht so unbeteiligt 😀

Die Person ist empathisch und freut sich mit.

Die Person freut sich und mag dich vielleicht