Körperliche Voraussetzungen Eishockey

4 Antworten

ich wollte dir gerade alle Positionen für die Körpervorausetzung schreiben,.. leider ist des zu lang... wenn du fragen hast kommentiere das dann einfach

Torwart - 1,77 minderstens, Reflexe in den Händen, Schnell Up and Downs, Schlittschuhtechnisch können vorausetzung Def-V: Groß, Schwer, Breit, Harte Checks, Keine Angst vor Schmerzen, Schuss Blocken, stocktechnisch passabel, Schlittschuhtechnisch pasabell Off-V: Stocktechnisch Perfekt, Harte Physis, Schnell, Schlittschuhtechnisch extrem gut, meistens eher Kleiner Winger. 2 Typen Typ1: Schnell, klein, Stockhand perfekt, skate technisch perfekt, Typ2: kommt eine Starke Physische Präsents hinzu Center: Muss körperlich Stark sein, keine angst schüsse zu blocken und sollte die eigenschaften eines Wingers und Abwehrspielers haben da er überall spielen muss

es kommt auch bisschen auf deine Verhalten drauf ah, bist du Tor geil dann gehst du in den Storm, bist du aggressiv dann such dir dein können in der Abwehr

besondere Voraussetzungen brauchst du in meinen Augen nicht, egal ob du groß oder klein dick oder dünn bist kommst du dann halt als eher dünne Spielerin in Sturm und wenn du etwas dicker bist in die Verteidigung

Schlittschulaufen hat an sich wenig mit Kraft zu tun, sondern mit Technik. Ist auch sehr wichitg für Eishockey. allerdings brauchst Du für Eishockey insbesondere die Muskelgruppen um den Bauch herum. Man bruacht eine kräfrigen A-sch und seitliche Bauchmuskeln.

Du darfst auf keinen fall angst vor Körperkontakt haben.
Dazu brauchst du kraft in den armen und beinen und musst fest und sicher auf dem eis bewegen können.