Ab wie viel jahren sollte man anfangen?

5 Antworten

Idealerweise so früh wie möglich.um auf ein professionelles level zu kommen braucht es intensives training über jahre. Und dann natürlich noch etwas glück das man in eine gute proffessionelle mannschaft kommt.

Edit: Ab ca.14 wird man es warscheinlich schon schwer haben. Denn wennn man dann zu den erwachsenen kommt spielt man mit und gegen spieler die eventuell schon 10oder mehr jahre trainieren. In gegensatz zu 4. Jahren

So früh wie möglich und so mit 10-11 Jahren schliesst sich das Zeitfenster wenn manwirklich Profi werden will.

Du kannst auch mit 30 anfangen.. Vielleicht hast du ein Talent..

Aber im Normalfall: Je früher, desto besser.

Fang an wenn du bereit dazu bist !

Möglichst früh, wenn möglich schon im Vorschulalter.