Körperliche Schäden nach 48 stunden zocken

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht nur schädlich für deine Augen sondern auch Schädlich für deinen Körper. Hoffentlich hast du auch mal geschlafen. Deine Augen sind ununterbrochen in Bewegung und bringen Höchstleistungen. Du solltest ihnen Pausen gönnen und vergiss nicht das essen sowie trinken beim Zocken ;)

xsteffox1
Fragesteller

jo danke :) wie kann man die augen beruhighen ohne zu schlafen gibt es da möglichkeiten? danke dir für die antwort

ThurAlex  18.01.2015, 15:44
@xsteffox1

Wie schon jemand geschrieben hat, gibt es da eine Brille...Wie die genau heißt weiß ich nicht.

Aber ernsthaft so lange zocken schadet deinen Augen da du zentriert auf einen Punkt starrst...Kannst ja mal einen kleinen test machen...zockersessel zwei drei stünden und versuche aus der Entfernung etwas zu lesen, das geht nicht mehr richtig. Auf kurz oder lang ruiniert du so deine Augen. Also beschränke dein zocken auf ein paar stunden und mache dann eine Pause das hilft

Man sollte eigentlich sogar nach einer Stunde zocken eine Pause einlegen, also sind 24 h sicherlich schädlich. Dagegen kannst du nix machen also wegen den Augen, wenn dann würde ich öfters eine Pause machen und sich mit etwas anderem beschäftigen :)

xsteffox1
Fragesteller

mh nach ner stunde ne pause was soll das bringen gibts dazu ne stundie oder ähnliches?

noname2015  18.01.2015, 15:09

Nein, aber es wird einfach empfohlen pro Spielstunde eine Pause von 15minuten einzulegen. Ich zocke auch unter anderem LittleBigPlanet 3 und da wird jedesmal darauf hingewiesen 😊

das kann schon passieren, wenn du sehr konzentriert stundenlang auf den bildschirm kuckst. kann aber auch an trockener heizungsluft liegen. ich merk das meistens nach 2,3 std zocken dass die augen/nase trocken wird und mach dann 10-15 min das fenster weit auf zum durchlüften. dann stimmts auch mit der Luftfeuchtigkeit wieder. was körperlich dauerhaft schädigend sein kann, das einseitige sitzen ist für die Wirbelsäule anstrengend und geht auf die Bandscheiben. sieh wenigstens zu, dass du "aktiv" sitzt, ab und zu aufstehen, bisschen rumlaufen, beine hoch, beine runter, mal anlehnen, mal in leicht hockender Position sitzen.. es gibt auch Augentropfen bei generell trockeneren augen, wie so kleine Ampullen sehen die aus. ansonsten: trink genug, dass vergisst man beim zocken gerne mal. da kriegst du dann ganz schnell Kopfschmerzen, Müdigkeit usw.. und eben auch trockene augen. :) ansonsten, um die augen zu beruhigen: mal paar Stunden pause vom zocken machen, abwechselnd in die ferne und Sachen in der nähe ankucken, das entspannt angeblich das auge.

xsteffox1
Fragesteller

hey cool deine antwort hat viel information echt cool danke :)

Es gibt spezielle brillen die heissen gunnars und die machen es erträglich lange auf nen bildschirm zu schauen

xsteffox1
Fragesteller

ach was das wäre ja voll krass danke dir :)

Das ist ziemlich ungesund, und dann noch so viele Stunden am Stück! Geh lieber mit deinen Freunden etwas unternehmen und schlaf dich einmal richtig aus :) Pass außerdem auch dass du nicht süchtig wirst, spiel lieber immer weniger als 2 Stunden am Tag und verbringe den Rest des Tages im wahren Leben :)