Körperhaarausfall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut deiner Frage hier

https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-normal-wenn-man-aufhoert-schildruesentabletten-zu-nehmen-und-dann-augenbrauen-wimpern-haare-intim-und-sonstige-koerperhaare-ausfallen

...sind dir die Symptome doch nicht ganz unbekannt.

Es ist übrigens normal (!) jeden Tag bis zu 100 Kopfhaare zu verlieren und ebenso fallen mal Wimpern aus, Augenbrauen usw. Wenn ich ein Staubkorn auf den Wimpern entferne habe ich auch immer ein bis zwei Härchen in der Hand.

Wenn es wirklich gravierender Haarausfall sein sollte, geht man zum Hausarzt, zum Dermatologen oder zum Endokrinologen um zu checken, wo die Problematik liegen kann.

SarahJPV
Fragesteller

ja bei mir und bei meinem Sohn fallen ständig Haare aus… bei meinem Sohn war ich mir echt unsicher aber Vielen Dank für deine Hilfe. Sehr hilfreich! ich werde dann mal schauen müssen (: