Körpergröße dazu gewinnen durch Bekämpfung der Skoliose?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das geht theorethisch schon. Allerdings ist das, was man selber durch Krankgenymnastik und dergleichen erreichen kann im Regelfall nicht ausreichend, um ernsthaft zu wachsen. Das wird selten über 1-2 cm hingausgehen, wenn überhaupt. Bei schwerergradigen Skoliosen die operiert werden, ist aber nach der Operation meistens ein Größenunterschied bemerkbar. Ich bin an meiner Kyphoskoliose operiert worden und war hinterher 7 cm größer als vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Wirbelsäule hat sich in einer Reha von 3 Wochen ca 2/3 cm aufgerichtet :) kommt aber auch drauf an wie stark die Verkrümmung ist denke ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verrat mir erstmal was Skoliose oder so ist ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justaskingmanw
20.11.2015, 00:19

Eine Wirbelsäulenverkrümmung. :)

0
Kommentar von M0903642013
20.11.2015, 00:37

okay ja also das hatte meine mutter mal die musste ein Korsett naja ein gestellt nen jahr lang tragen dadurch ist die wirbelsäule wieder in die richtige position gekommen und dadurch ist sie schon so 5 cm größer geworden aber nichts großen sowie 10 oder 20cm

1

Was möchtest Du wissen?