Köönte man einen Föhn wie eine Heizung benutzen?

14 Antworten

aber der elektroofen verteilts mehr afu die fläche. der föhn strahlst nur nach vorne ;D

klar gehts dauert halt ewig =) und kommt auf die raumgröße an. durchbrennen tun die net wennse net verstopfen dafür kommt ja die luft raus =P

Der Fön hat mit 2000W soviel Leistung wie ein kleiner Heizlüfter. Davon wird es in einem kleinen Zimmer schon wärmer.

Allerdings ist ein Fön nicht dafür gemacht ständig zu laufen. Er würde schnell kaputt gehen.

ja, aber kommt aufs zimmer an. ich weiß es, weil eine bekannte in urlaub fuhr und ihren föhn im bad anließ aus versehen, ich hab die sauerei in der badewanne gesehen: alle seifen auf dem rand sind in die badewanne reingeschmolzen, die raumtemperatur muss schon ordentlich gewesen sein..

natürlich ginge das, wenn der Fön genug Power hat und der Raum net grad 100 qm groß ist.Allerdings ist der Fön ein mächtiger Stromfresser - das wird teeeeuer. Wenn du jedoch in den Alpen wohnst und den Föhn meinst, das koscht nix, musst nur die Fenster und Tüten aufmachen dann wirds kostenlos warm in der Bude

Der Föhn könnte durchbrennen, ist mir erst passiert. Lass das lieber :)