Könntet ihr meine Bewerbung korrigieren bzw verbesseren?

1 Antwort

Bewerbung … ab Februar 2024 (ohne den),

schon immer habe ich mich gewundert, wie (hier hast du das Komma vergessen),

… durch ein paar Recherchen… (hier würde ich das „durch ein paar“ in: während den Recherchen zum (Beruf) ist mir bewusst geworden, dass sich die Anforderungen dieses Berufes mit meinen Stärken und Interessen decken, um meinen Berufswunsch zu festigen bin ich an einem Praktikum bei Ihnen interessiert, in dem ich viele Einblicke in den Alltag einer (Beruf) bekomme. (Ist natürlich Geschmackssache was man reinschreibt und das ist nur ein Vorschlag :) )

Aber generell würde ich hier das „ein paar“ ersetzen.

Auf (Schule) … habe ich im vergangenen Jahr ein Praktikum… (hier würde ich „bereits“ ein Praktikum … absolviert, hinzufügen)

In dem Praktikum … (hier würde ich stattdessen „Während des Praktikums“ schreiben.

Auch habe ich manchmal … (hier würde ich „Gerne habe ich auch eigene Ideen … eingebracht“) Hier würde ich dass auch und manchmal ersetzen.

Ich freue mich darauf, Sie zu unterstützen … (hier muss das Komma weg)

… die mir für die Zukunft in der Kita nützlich sein werden (hier würde ich das nützlich umschreiben, finde persönlich das „nützlich“ einen falschen Eindruck vermittelt)

Das könntest du zum Beispiel so umschreiben.
Ich freue mich darauf Sie zu unterstützen und wertvolle Erfahrungen und Einblicke zu sammeln, die mich auf meinen weiteren Weg stärken und näher an meinen Berufswunsch bringen.

Die Vorschläge sind natürlich nur meine Meinung und im Endeffekt ist es deine Bewerbung.

Ich finde die Bewerbung trotz dessen toll und verstehe die ganzen negativen Kommentare nicht.

Hier bittet jemand um Unterstützung, scheinbar noch eine jüngere Person die ein Praktikum sucht und so nutzlose und wertende Kommentare haben hier absolut nichts zu suchen. Wirklich traurig.

Wünsche dir ganz viel Erfolg weiterhin und drücke dir die Daumen, dass du das Praktikum dort machen kannst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung