Könntest du 3 - 5 Tage ohne Handy sein?

19 Antworten

Ich hab mir mal 3 Monate ohne Handy gegönnt und hab nur deswegen eins gekauft, weil es auf Dauer schwierig wird. Aber eigentlich fand ich den Zustand irgendwann viel besser als mit Handy... so, dass ich gar keine Lust auf ein neues hatte...

maxundmogli 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 08:27

unterwegs clash royale und clash of clans .. nicht wegzudenken

Das würde ich sehr gut schaffen. Ja ich habe ein Smartphone aber ich bin nicht abhängig davon und nicht süchtig danach. Oft ist es einfach ausgeschaltet und ich verlasse oft meine Wohnung, ohne es mit zu nehmen. Ich will nicht immer erreichbar sein und ständig springen wenn andere in die Pfeife pusten. Bei Familie ist das was anderes, da bin ich da wenn ich gebraucht werde, aber sonst brauch ich auch viel Ruhe und nehme sie mir auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das könnte ich.

Das Problem ist nur, dass viele Gruppen und Freunde sich nur über Handyapps verständigt. Dafür brauche ich leider mein Handy.

In der Arbeit muss ich natürlich auch immer erreichbar sein.

Sowas kommt bei mir manchmal vor.
Ich brauche bei meiner Arbeit kein Handy. Also liegt es im Flugmodus in meiner Arbeitstasche. Und am Wochenende ist es mir schon ein paarmal passiert, dass ich es vergessen hatte raus zu nehmen. Und es nicht vermisst hatte.

Oder im Urlaub. Der Akku geht nachts leer und ich bekomme ein paar Tage später ein Anruf einer Bekannten aufs Festnetz, "...schalte doch mal dein Handy ein!".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Ja klar. Ist für mich nicht überlebenswichtig. Aber unbequem wäre es schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte