Könnte vereistes Gefriergut schlecht geworden sein?

2 Antworten

Nur weil etwas aufgetaut ist, muss es nicht gleich „schlecht“ sein. Im Supermarkt kommt es häufiger vor, dass mal die Kühlkette unterbrochen wird, da braucht sich niemand etwas vor machen, weil es einfach an Personal fehlt. Wenn Eis aufgetaut ist, verformt es sich, daran würdest du z.B. dann erkennen, ob es bereits für längere Zeit ohne einer Kühlung auskommen musste. Wenn das Eis allerdings alles noch in Form ist, würde ich mir keine Gedanken dazu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sternenstaub777
Fragesteller

Es sind Becher, ziemlich harte Becher, die sich nicht verformen.

FragenausGehirn  19.08.2023, 10:17
@Sternenstaub777

Das Eis würde sich trotzdem verformen, da kann es in Plastik, Glas oder sonst was verpackt/gefüllt worden sein.

Sternenstaub777
Fragesteller

Die Kühlkette wird, zumindest bei uns, aber auch aus reiner Schlamperei unterbrochen. Bei uns stehen die Schränke offen, während sich die Verkäuferinnen fröhlich privat unterhalten und sich nicht weiter um die Schränke scheren. Das meiste ist Schlamperei und nichts anderes.

Weiß ja keiner hier wie lange das da ohne Kühlung stand ... deshalb kann man auch nicht sagen, ob es "schlecht" geworden ist. Ich hätte es nicht gekauft.

Sternenstaub777
Fragesteller

Ich hatte an der Kasse die Kassiererin gefragt, die sich mit den dichtgeeisten Bechern schwer tat und ich fragte, ob die jetzt schlecht sein können....sie verneinte und sagte, das wäre nur.....und brach dann den Satz ab. Kurz, die wußte rein gar nichts und wollte es nur verkaufen.

euleella  19.08.2023, 10:14
@Sternenstaub777

Die an der Kasse haben da doch gar nichts mit zu tun. Die machen nur "ihre" Arbeit und sitzen da ihre Stunden ab. Heutzutage gibts kein Fachpersonal mehr.

Sternenstaub777
Fragesteller
@euleella

Leute an der Kasse arbeiten auch beim Einräumen. Habe ich noch nie gehört dass es reine Kassiererinnen gibt. Bei uns nicht, in keinem Supermarkt.

euleella  19.08.2023, 10:19
@Sternenstaub777

Aber hat sie jetzt gerade den Schrank da eingeräumt?! Und bei uns, bei Edeka arbeitet eine sehr nette Dame an der Kasse für einige Stunden die Woche und die hat noch NIE Regale eingeräumt. Das dazu.

FragenausGehirn  19.08.2023, 10:22
@euleella

Es kommt auf das Unternehmen an: Rewe z.B. hat extra Personal, was ausschließlich für die Kasse zuständig ist, während bei Aldi ein Mitarbeiter alles können muss, sei es die Kasse, oder die Warenverräumung, denn dadurch wird wiederum auch an Personal gespart.

euleella  19.08.2023, 10:25
@FragenausGehirn

Weißt du was, ehrlich gesagt ist mir das alles egal welche Leute irgendwo arbeiten. Ich kaufe nur ein, weil ich irgendwo etwas kaufen muss. Und das mache ich, nicht mehr und nicht weniger.

FragenausGehirn  19.08.2023, 11:22
@euleella

Die „mir ist alles egal“ Einstellung ist perfekt, um dann solche Fragen zu stellen. :)

euleella  19.08.2023, 11:26
@FragenausGehirn

Lies mal richtig WAS ich geschrieben habe. Ich habe nicht die "mir ist alles egal" Einstellung. Es geht speziell um das Einkaufen und um die Mitarbeiter. Und wenn DIR die Fragen nicht gefallen...einfach nicht beantworten.