Könnte mir jemand erklären, was damit genau gemeint ist?

Also 1945

Jodelheim5  15.05.2021, 02:08

Meinst du den Söldner, den Argawissenschaftler oder den Esoteriker und Hellseher Rudolf Steiner?

Polpl
Fragesteller

Ich meine den Historiker

2 Antworten

Das ist selbsterklaerend, dieser Vernichtungsfeldzug der Nazis war total und nicht mehr steigerungsfaehig was da 1939 mit Polen anfing und total 1945 mit der bedingslosen Kapitulation am 8. Mai, in Berlin/Karlshorst, total erledigt hatte, das Dritte Reich gab es nicht mehr.

https://www.lpb-bw.de/kriegsende-zweiter-weltkrieg#:~:text=Der%20Zweite%20Weltkrieg%20dauerte%20%C3%BCber,September%201939.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joseph Göbbels, Propagandaminister der Nazis hat einst eine berühmte Rede gehalten in der er die deutsche Bevölkerung reißerisch gefragt hat, ob sie den "totalen Krieg" wollen. Damals ist die Wehrmacht, also die damalige Bundeswehr, schon beinahe am Ende gewesen, trotzdem hat das Naziregime immer mehr Opfer gefordert und letztendlich auch Kinder an die Front geschickt. Halt einen totalen Krieg, ohne jede Rücksicht geführt.

Wie das ausgegangen ist wissen wir alle ... auf den Totalen Krieg folgte die totale Niederlage und ein Deutschland in Trümmern

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere ich mich sehr für
earnest  15.05.2021, 09:30

-Goebbels

Die Wehrmacht ist nicht mit der Bundeswehr zu vergleichen.

Dominus73  15.05.2021, 10:37
@earnest

Ich habe es halt so einfach wie möglich zu erklären versucht. Natürlich ist die Bundeswehr nicht mit der Wehrmacht zu vergleichen.

Dominus73  15.05.2021, 10:41
@Dominus73

Und klar, Goebbels, nicht Göbbels ... ich mach leider immer automatisch aus einem OE ein Ö und ein Ö zu einem OE, weil ich beruflich viel digital unterwegs bin, aber du hast natürlich Recht.