Könnte man mit einem Dosentelefon auch jemanden abhören?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mit einem Saugnapf-Pfeil mit Angel- oder Drachenschnur an die Scheibe schießen und and andere Ende eine Dose anbauen. Dann kannst du hören, was drinnen gesprochen wird. Es würde sogar mit einem Laser gehen...

Woher ich das weiß:Hobby

Nein nicht wirklich. Erstens müsste die Schnur auf Spannung sein und zweitens müsste der "Abzuhörende" doch SEHR laut sein... Da kann man auch einfach so unten am Balkon zuhören.

Nein das funktioniert nicht. Die Schnur muss stramm sein, um die Schallwellen zu übertragen.

Das Dosentelefon funktioniert nur mit gespannter Schnur, also nein.