Könnte man als Deutscher auch im Ausland als Fischer auf hoher See arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Innerhalb der EU ist das ueberhaupt kein Problem. Ausserhalb der EU kommt es auf die auslaenderrechtlichen Bestimmungen des betreffenden Staates an.

Zum Verdienst kann ich nichts sagen. Der duerfte aber je nach Land sehr unterschiedlich sein.

Ohne eine Ahnung zu haben oder Erfahrung wird dich niemand an nehmen den Fischfang ist ein knallhartes Geschaeft und jeder muss sich auf den anderen verassen koennen,die Bezahlung liegt am Fang.