Könnte ich freiwillig in eine Klinik wenn ich nicht muss(also wenn ich mich nicht umbringe)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du. Wenn du ich in einer psychischen Notlage befindest, kannst du dich selber dorthin begeben. Rufe besser vorher an und schildere deine Situation, und ob sie ein *Bett frei haben* also einen Platz frei haben.

Umbringen ist keine Option. 😯

Ja.

Allerdings sind Klinikplätze rar, sprich ohne dringenden Grund ist es schwieriger einen zu bekommen.

Ja, manche Kliniken setzten sogar voraus, dass du nicht Suizidal bist.

Wenn du eine Einweisung hast vom Hausarzt, ja. Ich bin auch momentan in der Klinik obwohl ich keine Suizidgedanken hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwere Depressionen {diagnostiziert}