Könnte es sein, dass ich einer der beliebtesten User hier bin?

ToteSoldatin  30.04.2025, 02:44

Woran macht man Beliebtheit hier fest?

TropicalNights 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 02:45

Weiß nicht, ich spüre einfach viel Neid und Bewunderung bei den anderen Usern.

ToteSoldatin  30.04.2025, 02:46

Wie spürst du das?

TropicalNights 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 02:47

Schau mal unten die Antworten. Da ist viel Neid dabei.

15 Antworten

Glaub nicht, bisher hab ich dich noch nicht gesehen. Außerdem, wie macht man Beliebtheit fest? Nur weil man viele Antworten und ansehen seiner Beiträge hat, heißt das ja nicht, dass man beliebt ist.

Selbst ich habe mit ca. 230 Beiträgen 11.740 Aufrufe. Und da du ungefähr 10-20 Beiträge pro Tag hochlädst, wird das bei dir sicher viel höher sein.

Mmh naja,ich habe dich hier noch nie zuvor gesehen😅,naja alles ist möglich,für ein paar User bist du das vielleicht,aber einer der beliebtesten eher nicht,weil,dafür müssten dich viele User kennen und dazu dich auch noch gut finden,das ist schwierig denke ich;)Es geht hier ja eher um die Antworten und ihre Qualität,anstatt ob man hier beliebt ist;)

LG Isy✰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon seit dem 29.12.2024 auf gutefrage😅😁🤫

Nein, wer so oft Fragen stellt nach dem Motto "kennt ihr mich, habt ihr mich auch wirklich alle gesehen, bin ich nicht der tollste" hat ein Problem mit seiner Selbstwahrnehmung, dir scheint es nicht mehr um die Sache zu gehen, sondern um dein Ansehen. So erzeugst du genau das gegenteilige Bild von dir welches du gerne hättest.

Zumindest bist Du einer der selbstbewusstesten User auf GF.

Mir bist du bisher auch noch nicht aufgefallen.

Vielleicht bist du innerhalb einer Themenwelt besonders aktiv und die User, die auch dort unterwegs sind, kennen Dich.

Gutefrage ist riesig mit einer Vielzahl von Themenwelten.

Wie oft deine Beiträge gelesen werden und bewertet werden, siehst du ja am Ende des Monats in deinem monatlichen Report.

Es tut mit leid, dich enttäuschen zu müssen, aber du bist einer von vielen, wie die meisten hier.

TropicalNights 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 22:05

Sowas trifft mich dann doch. Vielleicht das nächste Mal eine etwas sanftere Formulierung wählen. Danke.

DeernVomDienst  05.05.2025, 22:13
@TropicalNights

Das tut mir leid, wenn du nun enttäuscht bist, aber es entspricht nun mal der Realität.

Bei der Selbstüberschätzung handelt es sich um eine übertrieben positive Fehleinschätzung der eigenen Fähigkeiten oder die Annahme der eigenen Überlegenheit gegenüber anderen.

Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet die kognitive Verzerrung im Selbstverständnis einiger Menschen, das eigene Wissen und Können zu überschätzen.