könnte dies ein schwarzer hautkrebs sein bitte helfen:(
Könnte dies ein melanom sein (hautkreb)? Bitte antworten
6 Antworten
Das solltest Du UNBEDINGT schnellstens untersuchen lassen - beim Dermatologen.
Auf gar keinen Fall Sonne drauf lassen, **Sonnenbaden vermeiden, diese Stelle schützen (Pflaster drauf)..*
Bei Melanomen muss schnell gehandelt werden.
Ich will Dir keine Angst machen aber das solltest Du im eigenen Interesse UNBEDINGT sofort einem Dermatologen zeigen.
hört sich das für ihn so an, als ob er schon Hautkrebs hat
Ich habe extra geschrieben "Ich will Dir keine Angst machen aber das solltest Du im eigenen Interesse UNBEDINGT sofort einem Dermatologen zeigen".
Lieber einmal Angst und Unsicherheit, als wochenlang diese Sache aufzuschieben - Melanome streuen extrem früh Metastasen - die Prognose hängt in ganz großem Maße von der rechtzeitigen Erkennung ab. Da spielen wenige Tage manchmal eine große Rolle !
Lieber ein paar Tage Unsicherheit und Angst als Metastasen abzuwarten - mit malignen Melanomen ist wirklich nicht zu spaßen - das ist der bösartigste Krebs, den es gibt.
Hier ist das maximale Maß an Vorsicht gerade gut genug.
Nicht ohne Grund bezahlen die Kassen mittlerweile Vorsorgeuntersuchungen - jedes Jahr eine.
leider hast du nicht mal "ich will dir keine angst machen ...." gesagt "Das solltest Du UNBEDINGT schnellstens untersuchen lassen - beim Dermatologen.
Auf gar keinen Fall Sonne drauf lassen, *Sonnenbaden vermeiden, diese Stelle schützen (Pflaster drauf).." das hast du geschrieben
Ich habe exakt so einen dicken, dunkelbraunen Leberfleck und habe mir ähnlich wie du große Sorgen gemacht. Doch der Dermatologe hat sich ihn unter der Lupe angeguckt und meinte, dass es kein Hautkrebs ist und er einfach nur weiter beobachtet werden soll. Trotz dessen, würde ich mir einen Termin bei deinem Hautarzt geben lassen. Einfach nur, damit du dir sicher sein kannst, dass der Leberfleck nicht gefährlich ist.
Mach ihm doch keine Angst. So wie du es gerade beschreibst hört sich das für ihn so an, als ob er schon Hautkrebs hat. Immer diese Panikmache. Viele Muttermale verändern sich mit der Zeit, und können gefährlich werden, aber so wie du das beschreibst ist alle Hoffnung verloren. "Kopfschüttel"