Könnt ihr schnell vertrauen?

16 Antworten

Schon relativ schnell aber ich habe wegen meiner Vergangenheit genau so schnell auch negative Gedanken darüber ob die Person es wirklich ernst meint.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo🌸

Nein, mein Vertrauen muss man sich verdienen und das ist nicht leicht😅

Aus gutem Grund, ich habe zu lange zu schnell vertraut und bin auf die Schnauze geflogen.

Kommt darauf an um was es geht. Grundsätzlich muss man sich Vertrauen verdienen, je mehr es notwendig ist.

Jemanden, dem ich nur flüchtig kenne 5 Euro leihen - klar

Jemanden, dem ich nur flüchtig kenne 200 Euro leihen - never

Dem Nachbarn, der mich schon seit meiner Kindheit kennt meinen Hausturschlüssel zum Blumengiessen geben, wenn ich mal eine Woche weg bin - klar

One Night Stand ohne Verhütung - never

Usw.

Kommt drauf an welche Person es ist ist es eine Person die von Anfang an komisch ist und wir nicht ein gutes Team sind dann natürlich nicht

Aber wenn es jemand ist mit den ich ein gutes Team bin und sofort merke ich mag die person dann vertraue ich der person selbst nach 2 min

Ja und nein. Wie-lange kenne ich diese Person? Habe ich mich schon mal enttäuscht gefühlt? Mein Basis-Vertrauen hast Du. Den Schlüssel zu meine Seele und meinem Herzen musst Du Dir verdienen. Aber dann kannst Du auch mir vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung