Könnt ihr mir Kameras empfehlen?
Hallo, ich hätte mal Lust Videos/kurz Filme zu drehen, kann mir dafür jemand Kameras empfehlen, die nicht teuer sind, aber trotzdem eine gute Qualität haben? Danke <3
2 Antworten
du könntest dir da z.B. eine etwas ältere Canon DSLR kaufen, evtl auch eine, auf der die alternative Firmware "Magic Lantern" genutzt werden kann, mit der es z.B. möglich ist in RAW zu filmen, was einen gehörigen Qualitätssprung ermöglicht.
damit kommst du von der Kamera vermutlich am günstigsten und hättest durch die Firmware auch hervorragende QUalität, bist aber evtl. ja nach Kamera auf 720p eingeschränkt, nicht zuletzt auch wegen des Speichermediums, und da müsstest du evtl auch auf schnellere Karten setzen um die höheren Datenraten speichern zu können...
Ansonsten müsstest du etwas tiefer in die Taschen greifen und neuere Kameras evtl. auch ohne Spiegel kaufen...
Was aber das wichtigste ist für vernünftiges Filmen ist, dass es mit der Kamera alleine noch lange nicht getan ist! Da brauchst du vor allem auch Zubehör, also z.B. ein Rig oder ein Gimbal, evtl. ein Follow Focus System, Licht, und je nachdem was du genau machen willst auch noch weiteres
Mit meiner Panasonic Lumix LX7 kann ich tolle Videos machen.
Schau mal, die gibt es sicherlich schon unter 250€...gebraucht.