könnt ihr mir geräte nennen (5-8) die durch solarzellen betrieben werden aber trotzdem einen akku benötigen?

2 Antworten

Die in den letzten Jahren so beliebten Solarleuchten für den Garten haben einen Akku, der tagsüber aufgeladen wird und nachts dann die Leuchten betreibt.

Es gibt Solartaschenrechner, bei denen aber in der Regel ein Supercap (Kodensator mit sehr hoher Kapazität) verbaut ist.

Benötigt wird ein Akku nicht, aber ich denke mal dass es in Zukunft die Regel sein wird, dass Häuser mit Solaranlagen einen Speicherakku haben, der nachts den Grundbedarf des Hauses deckt.

Hi

-Solar Powerbank
-Solar Taschenlampe
-Solar Lautsprecher
-Solarzellen auf Dach (Energie muss auch "gespeichert" werden)
-Solar Autos/Schiffe/Flugzeuge

Im Grunde ja fast alles. Weil man die Elektrische Energie ja nicht immer sofort benötigt