könnt ihr mir den unterschied zwischen chloroplasten und chlorphyll LEICHT erklären? danke!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz leicht und daher vielleicht etwas unpräzise ist der Unterschied folgender: Chloroplasten sind kleine Untereinheiten(Organellen) einer Zelle, in denen die Photosynthese stattfindet. Chlorophyl ist der grüne Pflanzenfarbstoff, der der bekannteste Teil des apparativen Aufbaus ist, der die Chloroplasten befähigt, Photosynthese zu betreiben.

Wenn die Pflanzenzelle ein Supermarkt ist, dann ist die Chloroplaste der Einkaufbeutel, in dem Du deine Solarzellen durch die Halle schipperst. ;oP

das chlorophyll ist in den chloroplasten (in der pflanzenzelle enthalten). Es ist der grund für die grüne farbe der blätter und für photosynthese zuständig.

Woher haben Spinnen eigendlich ihr Gift?

Ich komme auf die Frage wegen der Coca-Pflanze.

Wenn diese Blätter von Ameisen gefressen werden und die Ameisen das Gift aufnehmen.

So kommt das Gift doch auch irgent wann in dem Keislauf zur Spinne.

Über Generationen würde dann der Körper lernen es wieder her zu geben.