Könnt ihr mir bei dieser Physikaufgabe helfen :)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Käfte drücken sich immer voneinander entfernend(<--|-->). Der Esel drückte mit seinen kräftigen Beinen gegen die Erde(<--) und die Erde drückt den Esel nach vorne(-->). Ob da ein Karen hint dran hängt oder nicht ist dabei irrelevant. Der ist nur wichtig wenn man die gesamte Masse betrachtet. Genausogut ist es egal ob ein Reiter drauf ist oder nicht

Es gibt nicht nur die Kräfte zwischen Esel und Wagen sondern auch die Kräfte zwischen Esel und Untergrund und zwischen Wagen und Untergrund.

Die Gleichheit der Kräfte nach dem Wechselwirkungsgesetz führt nur dazu, dass sich der Abstand zwischen Esel und Wagen nicht ändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
VeeThePea
Fragesteller

Vielen Dank für Ihren Kommentar! Ich wollte noch fragen, was Sie mit Gleichheit meinen.