Könnt ihr Leute verstehen die ganze Zeit mit Kopfhörer rumlaufen?
In meinem haus gibt es ein paar Leute die immer mit Kopfhörer auf Ohren rumlaufen. Die bringen Müll weg, fahren Fahrrad und bringen so Wäsche zur Waschmaschine. Ist das Normal?
ich kann das nur in Zug dann wird mir die Musik langweilig.
3 Antworten
Teilweise kann ich verstehen, dass man sich beim Haushalt machen, usw. Musik anhört. Allerdings verstehe ich die Leute nicht, die auch in der Öffentlichkeit, wie im Straßenverkehr Kopfhörer tragen. Mich würde das extremst ablenken und auch mit der Zeit nerven.
Also als Autist kann ich dir sagen, dass ich nicht mal immer auf meinen Noice Cancelling Kopfhörern immer Musik höre.
Die Umwelt ist mir oft einfach zu laut.
Kopfhörer bieten einem eine Möglichkeit etwas entgegenzuwirken.
Nur im Sommer ist es doof, da es schon mal schwitzig werden kann.
Aber im Winter wärmt es manchmal sogar!
Viele andere Autisten die ich kenne machen das sehr ähnlich.
Ich gehöre zu diesen Personen.
Ich habe aus verschiedenen Gründen 24/7 Kopfhörer auf:
1. Ich bin hochsensibel. Die Geräusche der Außenwelt (Motoren, Gespräche, Schritte etc) machen mich regelrecht aggressiv und lösen bei mir extremes Unwohlsein aus
2. Möchte ich damit ebenfalls vermitteln, dass ich kein Interesse habe Konversation zu führen oder in irgendeiner Art und Weise in soziale Situationen verwickelt zu werden - Kopfhörer auf heißt bei mir so viel, wie: sprich mich an und du bist tot. In der Regel werd ich auch in Ruhe gelassen.
3. Musik gehört einfach zu meinem Leben dazu. Musik ist ein Teil von mir. Ohne Musik läuft bei mir gar nichts. Dasselbe gilt für Hörbücher.
Ja, kann ich verstehen. Ich mach's zwar nicht aber höre dennoch sehr, sehr, sehr gerne Musik. Und glücklicherweise gibts eine Menge Musik, die mir gefällt, sodass ich nicht schon nach einer Zugfahrt nix mehr habe, was mich unterhalten kann.
Musik macht eben alles angenehmer.
Mal zu Two steps from hell die Wohnung gesaugt? Da wird der Staubsauger zum Schwert, mit dem man im Schein der aufgehenden Sonne ... oder beim schwachen Deckenlampenlicht die Armeen der Staubmilben vom Felde mäht und sich danach in Glanz und Glorie auf den Thron des Wohnzimmers niederlässt, um den hart erkämpften Frieden in der eigenen Festung zu feiern!
Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=abjE9Qx0O60
:P