Könnt ihr euch Schwarz-Weiß-Filme noch anschauen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

ja man, gibt einige klassiker 84%
ne man, kann ich mir nicht mehr geben 16%

23 Antworten

ja man, gibt einige klassiker

Selbst im 21. Jahrhundert werden ja noch S/W Filme gedreht, obwohl diese auch locker in Farbe hätten gedreht werden können.

Wird als künstlerisches und nicht selten auch als dramaturgisches Mittel eingesetzt.

Wenn ich überhaupt einen Film schaue ,dann ziehe ich solche alte Filme vor.

Da erkennst du nämlich dass damals die Gesellschaft selbst in Hollywood noch Ideale hochgehalten hat ,die heute längst verloren gegangen sind .

Da haben Staatsanwälte mit der Zigarre vor der Juri Plädoyes gehalten ,😅

und

Die Ehe war allen quasi noch Heilig.

Lg ⚘

ja man, gibt einige klassiker

Natürlich.

Es gibt viele sehr gute Filme. Ob die sw oder in Farbe sind ist mir egal, es kommt auf den Film an.

ja man, gibt einige klassiker

Miss Marple

Die Gentleman bitten zur Kasse

Mabuse

Der grüne Bogenschütze

Die gehören zu meinen absoluten Lieblingen und ich schaue sie immer wieder gern an.

ja man, gibt einige klassiker

Natürlich. Es gibt Klassiker die einfach zeitlos sind.