Könnt ihr euch Elektro Motorräder vorstellen?

10 Antworten

Motorräder werden zu oft übersehen. Wenn die jetzt auch noch überhört werden, gute Nacht.

Mir persönlich ist es egal, wie sich der Hobel anhört. Teilweise ist es mir sogar egal, wie es aussieht, ich will einfach nur fahren. Bei den Mondpreisen, der Reichweite und den beschränkten Lademöglichkeiten werde ich aber wohl so schnell kein Freund von E-Motorrädern.

Der Markt nimmt diese Art von Fahrzeugen auch nicht wirklich an. Brammo, Mission, Alta, ARC. Alles Hersteller von batterie-elektrischen Motorrädern und alle pleite. HD Livewire? Interessenten hören den Preis und das Verkaufsgespräch ist beendet. Zero? Kunden sind hauptsächlich Polizei und Militär, an Privat verkaufen die nur selten.

Wenn Frau Thunberg mir persönlich so ein Ding vor die Tür stellt würde ich es nehmen. Ansonsten kann ich es mir nicht vorstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – ~25.000km Fahrerfahrung

War anfangs auch sehr skeptisch aber habe nach einigen Überlegungen mir einfach mal einen zugelegt. Und ich bereue keinen Cent. Habe meinen bei Eco-Blitz erworben.

Was auch wenige wissen ist, dass man jährlich Zuschüsse für das Benutzen eines E-Motorrads bekommt. Was so gesehen das Bike zu einem Schnäppchen gemacht hat. Der Verkäufer von Eco-Blitz hat mir da auch bei jedem Schritt geholfen.

Im Großen und Ganzen Top Produkt und wer weiß wie sich das ganze Thema Benzin Motoren entwickelt. So bin ich aufjedenfall jetzt schon auf der günstigeren und sichereren Seite.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr gut sogar, vorausgesetzt die Reichweite, die Herstellung und der Preis stimmt.

Wenn mich das Zweirad im Zweck einfach nur von A nach B bringen soll , dann bräuchte ich auch keinen "Sound" , denn da mag ich es ohnehin eher leise .

Nur mit der Reichweite und der Aufladerei hätte ich bei einer schwereren Maschine ein Problem , da ich leider weder ein Eigenheim oder zumindest eine Garage mit Stromanschluss besitze .

Ja wenns sein muss dann schon. Aber auch wirklich nur wenn wie bereits erwähnt die Reichweite stimmt.