Könnt ihr ein Spiel empfehlen (für Switch)?

Ich habe auch von Mario Kart 8 gehört.

3 Antworten

Ich wollte mir bald ein Spiel holen [...] also wollte ich nach eure Meinung fragen welches der beiden spiele soll ich holen [...] weil ich weiss nicht ob diese beiden überhaupt gut sind.

Sowohl Splatoon als auch Mario Odyssey sind gute Spiele die viel Spaß machen. Die Spiele sind halt nur sehr unterschiedlich, du musst also selbst entscheiden ob du lieber ein 3D Mario oder einen 3rd Person online Shooter spielen möchtest.

Dazu sei noch gesagt dass sowohl Splatoon 3 als auch Mario Kart erst Spaß machen wenn man im Multiplayer spielen kann.

oder soll ich ein ganz anderes Spiel holen

Du solltest dir auf jeden Fall Gedanken darum machen auf was du so Lust hast/was dir so Spaß macht.

Ohne dir was vorschreiben zu wollen schlage ich einfach mal ein paar meiner Lieblingsspiele auf der Switch vor:

The Legend of Zelda: Links Awakening

Links Awakening gibt's als Remake oder über Nintendo online im Emulator, ein klassisches 2D Zelda mit großartigem Dungeondesign. Nicht zu vergleichen mit BotW, aber wenn dir Zelda gefällt wird es dir bestimmt auch Spaß machen.

TloZ Links Awakening Trailer

Taktik Rollenspiele

Die sind eine Mischung aus Japanischem Rollenspiel (mit viel Story und großem Fokus auf Charakterentwicklung) und einem Kampfsystem mit hohem Strategiefokus. Hier kann man zum Beispiel Fire Emblem Three Houses oder Valkyria Chronicles empfehlen:

Action RPG

Die kann man sehr weit greifen, von der fahren Herausforderung im Zweikampf wir man es zb in Dark Souls Remastered erlebt bis hin zum schnellen Actionfeuerwerk wie man es von Platinum Games Spielen serviert bekommt. Von letzterem ist NieR Automata ein zu empfehlendes Meisterwerk.

Metroidvanias

Spiele in diesem Genre sind Unterschiedlich düster, meist als 2D Sidescroller ausgeführt teilweise schön gezeichnet, mit 3D gerenderter Grafik oder in Pixeloptik und sie haben alle gemeinsam dass du mit der zeit immer mehr von der Spielwelt freischaltest und erkunden kannst.

J-RPG

Japanische Rollenspiele, diese unterform der Rollenspiele ist bekannt für Exzessives Storytelling und sehr ausgearbeitete Charaktere sowie für die Rundenbasierten Kämpfe. und das beschreibt praktisch alle J-RPGs, einmal vertreten als moderne Interpretation der 2D Spritebasierten Grafik mit Octopath, wobei die Pixel dank moderner Post Processing und Lichteffekte Großartig aussehen, und einmal mit Persona 5 Royal in seiner Modernen 3D Form und einem sehr gelungenen UI Design.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

EMK2012KME
Fragesteller

Wow danke

Pokefritz09  30.05.2023, 16:48

Fire Emblem ist ein tolles Spiel, was ich sehr weiterempfehlen würde.

Ich könnte dir Subnautica empfehlen das ist ein Unterwasser Spiel wo gestrandet ist und vom Unbekannten plantet abhauen soll bringt mega Spaß

ich spiele es seit ein halbes Jahr und bin noch nicht durch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung