Können Zigaretten eigentlich schlecht werden?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Sie "schmecken" nach einiger Zeit nicht mehr, weil die Aromen - die künstlichen und die natürlichen - verfliegen. Allerdings finde ich Tabak nicht gut, Das ist auch der Grund, warum ich nicht mehr rauche.

Klar können die schimmeln, wenn die zu feucht gelagert werden. Beim Verbrennen setzt du aber die normalen Schadstoffe frei und belastest deine Lunge nicht mehr und nicht weniger, als sonst. Oder wolltest du die essen? ;-)

Die werden nicht schlecht, sie vertrocknen und schmecken dann wesentlich stärker.

Rauchen kannst Du sie schon noch, aber vorsicht: Dir kann schwindelig werden, weil das Nikotin jetzt sehr konzentriert ist, ohne jedwede Feuchtigkeit.

du könntest einen Zug probieren (zusätzlich schädlich ist das nicht) - und wenn die Zigarette dann nach altem Heu schmeckt, magst du wahrscheinlich nicht mehr weiter rauchen. Sie trocknen aus.

Die gefährden deine Gesundheit. Steht sogar auf der Verpackung.

DusaNur 04.12.2013, 17:14

diese antwort hat nur leider nichts mit der frage zu tun.

0

ich würde die schnell verbrennen,der Tabak wird ja Trocken /"krümelig",und rieselt aus der Zigarette heraus

Kannst du mit Sicherheit noch Rauchen, solang die nicht Nass geworden sind o.ä. . Hab selbst mal eine gut +20 Jahre alte Schachtel DDR Zigaretten gefunden, war kein genuss, aber umgefallen bin ich auch nicht davon ;)

Also Originalverpackt sind sie ja Luftdicht usw. Ich hab vor kurzem auch mal ne volle, ungeöffnete Schachtel gefunden. Ka wie alt die war aber da war der preis noch 3,60€ oder so^^

und die hab ich auch ihne bedenken geraucht

DusaNur 04.12.2013, 17:11

zufällig von der marke consul? :P

0
Gewuerzgurkee 04.12.2013, 17:15
@DusaNur

öh ne war JP. Aber da ich grade lese das deine Schachtel wohl offen ist würde ich sie net mehr rauchen

0

Staubtrocken werden sie sein ! Also schlecht sind sie garantiert nicht, sie werden aber nicht mehr schmecken.

Hallo

ich denke die Zigaretten kannst Du ruhig benutzen, solange die trocken gelagert waren. Was soll schon passieren dabei ?. Versuchen einfach einmal aus. Die Zigaretten haben glaub ich kein Haltbarkeitsdatum.

VG

sie können vergammenln, feuchtigkeit macht sie kaputt

schlecht nicht, aber staub trocken und dann schmekcne die nicht mehr und brennen komisch ab

Probiere es doch einfach aus, indem Du Dir eine ansteckst ....

Was möchtest Du wissen?