Kann man 37 Jahre alte Zigaretten noch rauchen? Noch eingeschweißt...

8 Antworten

  1. Kann ich jetzt so nicht sagen- ich hab mal 1 jahr alte mentholzigaretten geraucht- die schmeckten einfach nur noch "ranzig" - kA wie das mit normalen ist
  2. wenn ich du wäre würde ich es ganz lassen- wenn diese zig. wirklich so selten waren ist das doch die totale geldverschwendung- lass sie halt zu- und verkauf sie in 10 jahren nochmal mit aufschlag oder sammle sie einfach -

Ich denke schon, dass Du die Zigaretten noch rauchen kannst. Nur sind die dafür nicht etwas zu schade/wertvoll?

Wenn die seit Jahrzehnten nicht mehr hergestellt werden, würde ich die Packung auch nicht unbedingt aus Neugierde öffnen.

Die Zigaretten sind mit Sicherheit sehr trocken und bröselig. Nicht ohne Grund werden Zigarren sehr aufwändig in einem Humidor gelagert, um eben die Austrocknung zu verhindern oder verlangsamen.

freundliche Grüße

Martin

iaintgood 
Fragesteller
 22.03.2013, 13:57

Danke sehr für die Antwort. Ja das ist ein guter Rat, ich halte die ganze Zeit meine Augen offen in Online Auktionhäusern und sowie ich eine weitere OVP Packung find, werde ich die 1. evtl probieren.

0

Naja

  • Körperliche und psychische Abhängigkeit (so stark wie bei Heroin)
  • bis zu 40 krebsbringende Zusatzstoffe
  • Husten und Kurzatmigkeit schon nach wenigen Jahren
  • 90% der Menschen, die an Lungenkrebs sterben, sind Raucher
  • vorzeitige Hautalterung, Impotenz etc

So wie immer halt

ettaetta  22.03.2013, 13:48

beim nächsten mal erst die Frage richtig lesen ;)

1
umirin  22.03.2013, 13:55
@ettaetta

Hab ich, du verstehst nur meine Antwort nicht.

0
iaintgood 
Fragesteller
 22.03.2013, 13:56
@umirin

von einer einzigen Zigarette doch nicht^^

1

Kein Problem, du kannst sie rauchen und es werden wahrscheinlich die besten Cigaretten sein, die Du je geraucht hast und rauchen wirst. 37 Jahre alt, nicht mehr hergestellt, ich nehme doch mal an ohne Filter - ordentliche Qualität! Ich habe soeben eine "Reemtsma Sorte R6 o/M" aus dem Jahre 1940 (!!) geraucht. Was für ein feines Aroma! Und ein zufällig vorbeikommender Passant lobte den Duft! Und das war nicht ironisch gemeint! Und nach dem Rauchen kein schaler Geschmack auf der Zunge. Tja, das ist halt Orienttabak und kein Ami-Mist... Cigaretten dieser Qualität werden heute nicht mehr produziert. Wünsche angenehmes Rauchvergnügen!

Lass sie zu! Wenn diese Zigaretten wirklich schon seit Jahrzehnten nicht mehr im Handel sind,dann solltest du sie zu lassen,denn das was du darin findest ist wahrscheinlich nicht mehr wirklich als Zigarette zu gebrauchen. Der Tabak ist wahrscheinlich trocken und völlig aromafrei. Wenn du sie nicht sammeln oder aufheben willst,dann gib sie doch an Sammler,denn zum Rauchen sind sie 1. zu schade und 2. wahrscheinlich nicht mehr zu gebrauchen.

daddel92  22.03.2013, 14:04

Um welche Marke handelt es sich eigentlich?

0
iaintgood 
Fragesteller
 23.03.2013, 00:12
@daddel92

Boyards Caporal Papier Maïs, bekannt aus Blade Runner und Lieblingsmarke von Sartre.

0
BernhardWulle  20.03.2014, 19:19

Habe soeben eine "Reemtsma Sorte R6 o/M" aus dem Jahre 1940 ((!) geraucht. Das Aroma war besser als dasjenige heutiger Cigaretten und hat sich tatsächlich in dieser (nicht-cellophanierten!) Pappschachtel erhalten. Ich denke, 37 Jahre alte Cigaretten werden dann wohl auch problemlos rauchbar sein. Verglichen mit über 70 Jahre alten Cigaretten ist 37 doch kein Alter!...

0