Können wir uns der Werbung entziehen/vermeiden?

9 Antworten

Kommt drauf an welche Werbung du wo genau meinst. Beim Fernsehen einfach entweder bei Werbung nebenbei was anderes machen bis die Werbung vorbei ist oder gar kein Fernsehen schauen (so wie ich seit mehreren Jahren, aber nur weil es andere Möglichkeiten gibt und mich es einfach nicht mehr packt was da so läuft).

Im Internet add-block installieren, das du keine sinnlose Werbeeinblendungen siehst. Bei Youtube die Werbung überspringen, wenn 3 oder 5sekunden abgelaufen sind (zumindest die sich überspringen lassen).

Draußen in Shops? Einfach sowas ignorieren oder wenn dir jmd Werbeflyer anbietet einfach "Nein danke" sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach sobald Werbung kommt geh aufs Kloe in die Küche Hunger hat man immer,oder schalte kurz um.Mach ich auch immer so.Gerade bei Werbung von Amazon und HSE 24 die 2 Werbungen mit Tierleid.Bei Amazon die mit den Hund der sich verkleiden muss um geliebt zu werden.Schlimm.

Oder die von den HSE 24 mit den Hamster dessen Leben riskiert wird wegen so einen blöden Kleid.Finde sowas schrecklich.Shoppingsender die mit Tierleid werben pfui.

Deshalb kauf ich auch nichts von Amazon und HSE24 haben kein Herz.

Werbung gefällt mir generell nicht.

Glotze aus ist sicher ein guter erster Schritt

und Ad-blocker für den PC

Zuerst mal nicht jeden Käse glauben ...

Niemand schenkt dir 19%mwst. Niemand gibt dir 35% Geburtstagsrabatt auf die neue Küche und niemand gibt dir ein Auto mit 6000€ Preisvorteil.

Dann kann man gut auf die Sender verzichten, die einen Spielfilm durch Werbung ne Stunde länger machen.

“Keine Werbung“ am Postkasten verhindert, dass du zuhause damit zugemüllt wirst.

Und dann kaufe nur das, was du auch brauchst. Und nicht 5 Tafeln Schokolade extra, nur weil die heute 3 Cent billiger ist.

Keine Chance. Denn selbst wenn du dich isolierst, wirst du dich irgendwie an Werbung erinnern und wenn du nur Bedürfnisse empfindest, die erst durch eine Werbung geweckt wurden.