Können Viren auch in mp3 Dateien seien?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Würde gehen, man müsste ( ich weiß nicht ob man das beim Handy kann ) die Informationen anzeigen lassen ( von der Datei ) dannn sieht man ob es wirklich eine mp3 datei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja mein laptop ist genau deswegen vorgestern mit adware verseucht. Warum? keine ahnung.Bin auch nur ein Mädchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zindea
06.12.2015, 20:43

Das kann ich dir schnell beantworten. Die Datei die du gedownloadet hast hieß wahrscheinlich DATEINAME.mp3.exe. Viele virenhersteller nutzen diese "Sicherheitslücke" aus weshalb du denkst du hast es mit einer .mp3 zu tun. In echt aber mit einer .exe also einem Programm.(Virus) 

0

Klar, da es ziemlich leicht ist, Dateien in Dateien zu verstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein  einfach nein außer die Datei heißt VIRUS.MP3.apk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist zwar kompliziert aber möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?