Können Spinnen pipi machen?

5 Antworten

Ich bin kein Experte aber ich glaube die leben nicht lange genug bzw. kann es schon sein. Fliegen zum Beispiel essen auch nichts. Sie ernähren sich ihr ganzes Leben von einem Nährstoff der hinten im Körper ist und sterben wenn er leer ist. Bin mir aber nicht zu 100% bei spinnen sicher. Aber zum Beispiel fliegen entleeren sich also kann es bei spinnen auch sein

Agnes2019  10.01.2020, 18:07

Lieber "kein-Experte" :

Wikipedia ..... "Fliegen ernähren sich von allen organischen Substanzen, sowohl von im Zerfall befindlichen organischen Stoffen wie auch als Jäger anderer Insekten oder als Parasiten. In den meisten Fällen ernähren sich sowohl die larvalen Jugendstadien als auch die Imagines."

Hat eine Minute gedauert....

Samuel768  10.01.2020, 18:08
@Agnes2019

Lol kann sein dass ich es mit einem anderen Insekt verwechselt habe.

Ja,nur abspülen ist schwer

Nein, sie haben weder eine Blase noch eine Niere

Ich glaube,die haben so gut wie keine Ausscheidungen. Das meiste,was sie an Nahrung aufsaugen,also Insekten und so was , können sie auch verwerten.

Ja, spinnen Kot ist dünnflüssig. Meistens hell grau bis weiß. Spinnen können nicht verdauen, daher Wickeln sie ihre Beute in Spinnweben, injizieren einen Gift. Diese zersetzt die Körper ihre Beute was sie dann aufsaugen. So zu sagen, verdauen spinnen ihre Beute auserhalb ihre eigene Körper. Spinnen halten manchmal ihre Beute auch Tage lang ohne tödlichen biss "lebendig " eingewickelt so zu sagen als Vorratskammer. Spinnen sind interessante Tiere

Woher ich das weiß:Hobby