Auf spinne getreten?

4 Antworten

In Europa gibt es keine giftigen Spinnen. Darüber brauchst Du Dir also keine Gedanken zu machen.

Wisch einfach mir einem feuchten Zewa über die Stelle, und alles ist gut.

Giwalato

Das ist totaler Käse, die schwarze Witwe z.B. ist in Europa heimisch und bei Weitem nicht ungiftig.

Bei dem zertretenen Tier wird es sich aller Wahrscheinlichkeit nach aber eher um ein harmloses Spinnentier handeln.

@Kugelflitz

Habe gerade auf Wikipedia nachgelesen, Schwarze Witwen gibt es in Europa, aber hauptsächlich in Südeuropa.

In Deutschland sind solche Exemplare aber extrem selten, außer im Zoo.

fast alle spinnen sind giftig, die Frage, die wir uns stellen ist lediglich, ob sie dem Menschen gefährlich wird

Wisch lieber nochmal durch. Generell ist es nicht giftig, aber es könnten Gerüche entstehen. Außerdem beruhigt es dich bestimmt

Also die Spinne ist ungefährlich.

Aber wenn es dir hilft kannst du ja den Boden reinigen.

Du solltest lieber die Spinne zum Tierarzt bringen, die dürfte aktuell größere Probleme haben.

Im Ernst: du musst jetzt weder die Wohnung putzen noch sonstwas machen.