Können Spermien jede Eizelle befruchten?

4 Antworten

Nein die Spezies können sich nicht miteinander vermischen da die Gene zu verschieden sind.

nein das ist unmöglich. das einzige was in dieser weise bekannt ist, ist die zeugung des maultiers durch einen esel und ein pferd. allerdings sind maultiere ihrerseits unfruchtbar.

ein mensch mit einem hund oder sonstwas ist nicht möglich, die chromosomenanzahl verschieden ist. um das aber genau zu verstehen solltest du dir den ablauf der meiose zu gemüte führen. darin erklärt sich dann die entstehung von spermien und eizellen. ebenso wie viele chromatiden sie jeweils enthält(je nach gattung sozusagen unterschiedlcih). bei gleihcer anzahl ist eine befruchtung prinzipiell möglich, siehe pferd und esel, allerdings gibt es außer diesem faktor noch einige wichtige faktoren, di eberücksichtigt werden müssen. ichkann nur sagen. gott sei dank geht das nicht ich will nicht wissen was die menschen sonst so alles "züchten" würden.

lg

Nein, der Mensch hat andere Chromosomenzahlen/Erbinformationen. Würde eine Menschliche Spermie zu einem Kuh zB kommen würde die Gebärmutter die wieder abstoßen wie Bakterien

zwei spermierzellen gegenseitig befruchten?

Hallo, ich wollte mal eine banale frage stellen und zwar ist es forachern ja schon gelungen zu klonen in dem man das eigene erbgut aus einer stammzelle in einer eizelle reinsetzt aber da die stammzelle bereits ein wenig ausdifferenziert ist also fehlerhaft ist kann kein gesunder klon entstehen

ich hab mich mal gefragt ob es möglch ist, dass man in einer eizelle einfach das Erbgut einer spermiezelle einsetzt und diese Eizelle dann mit einer spermie vom selben mann befruchtet klar ist das es eine ganz andere kombination ergibt und daher ein anderer mensch aber immerhin ein kind nur mit dem eigenen erbgut ohne frau und dann könnte mann doch diesen prozess solange wiederholen bis sich zufällig die eizelle sich so befruchtet dass genaueine dna hervorkommt es sind ya immerhin die chromosompaare die sich bilden dabei würde ich gerne wissen wie viele verschieden kombinationen eigentlich mit unseren 46 chromsomen überhaupt möglich ist ?

und dann hab ich auch gehört japanische forscher haben es geschafft aus einer hautzelle eine eizelle zu machen

und ich habe gehört dass es frauen gab die außerhalb ihrer gebärmutter befruchtet waren und gesunde kinder bekamen

so könnten also auch Männer schwanger werden wenn eine gebärmutter keine bedingung für eine Beruchtung ist

sogesehen kann ich als mann aus meiner haut eine eizelle machen diese dann mit meinen spermien befruchten und in mir selbst einsetzen schwanger werden und kinder bekommen

glaubt ihr dass sowas möglich ist ???

...zur Frage

Habe den Nuvaring vergessen, bin ich trotzdem geschützt?

Der Nuvaring verhindert ja den Eisprung und bremst glaube ich auch Spermien ab. Wenn man jetzt den Ring einen Tag vergessen hat und eine Eizelle springt und ein Spermium es schafft diese zu befruchten, müsste dann nicht der neue, zu spät eingesetzte Ring die Einnistung der befruchteten Eizelle verhindern können? (ca. 14 Stunden zu spät eingesetzt) also müsste es nicht eigentlich unmöglich sein, dass man schwanger wird?? Bitte sagt, dass ich Recht habe.

...zur Frage

Habt ihr gewußt daß sowohl die Pille als auch die Kupferkette als auch die Spirale eine Einnistung nach Befruchtung verhindern?

Also, bei diesen Verhütungsmethoden ist es ja so daß es manchmal trotzdem Spermien schaffen die Eizelle zu befruchten. Die befruchtete Eizelle kann sich dann nicht einnisten und stirbt ab. Das wußte ich bis vor kurzem auch noch nicht. Jetzt würde mich mal interessieren wie der Wissensdurchschnitt diesbezüglich ist, ich kann mir nämlich vorstellen daß das gar nicht so bekannt ist und daß Gynäkologen darüber auch nicht richtig aufklären. Habt ihr's gewußt?

...zur Frage

Was passiert wenn zwei Spermien gleichzeitig in die Eizelle eindringen?

...zur Frage

War man eigentlich die Spermien oder die Eizelle?

Hallo:) also ich war gerade auf dem Weg in die Schule und bin allein Bus gefahren, und was einem da dann alles so durch den Kopf geht hat mir mal wieder viele Fragen offen gelassen aber eben die mich gerade brennend interessiert, war man eigentlich das sperma oder die Eizellen ? Ich weiß das man durch die Befruchtung der eizelle entsteht aber was man zuerst war, interessiert mich gerade :) schönen Tag noch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?