Können sie es machen?

3 Antworten

Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht und dürfen dich an der Stelle zum Mitauswandern zwingen. Entweder ihr findet eine gemeinsame Lösung, bei der deine Eltern damit einverstanden sind dass dein Bruder die Vormundschaft usw. für dich übernimmt und du unter seiner Aufsicht hierbleibst, oder es geht an der Stelle nicht.

Side8death720 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 16:27

okay danke für die antwort ja etwas schade drum aber dann schaue ich mal wie ich das anders lösen kann

Ob du zu deinem Bruder ziehen darfst/kannst, kann dir hier niemand beantworten. Wer hat denn die Vormundschaft fuer dich? Diese Frage solltest du gemeinsam mit Eltern, Vormund, Bruder und gegebenenfalls dem Jugendamt eroertern.

Dass du alleine wohnen darfst, sehe ich aufgrund deiner Behinderung und deines Alters nicht. Abgesehen vom Alleineleben, waere das ja auch eine Umstellung. Vllt. solltest du dich mit dem Gedanken an eine Wohngruppe anfreunden. Denn auch dein Bruder wird eines Tages mal eine eigene Familie haben wollen.

Side8death720 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 09:47

okay ja die vormundschaft hat meine mutter mein bruder und ich verstehen uns super neben ihm ist eine wohnung noch frei und er meinte ich könnte zu ihm ziehen denn er hat eh keine partnerin und dann würde er mit für mich die wohnung neben ihm mieten weil die wohnungen sind aneinander mit einer tür verbunden und die tür würden wir einfach aushängen dann hätte er oder ich auch mal meine ruhe dazu hat mein bruder früher viel scheiße gebaut mit drogen handyvertregen usw, und von meinem bruder sie wohnung ist in der mitte vom dachgeschoss rechts wohnt ein anderer freund von ihm und ich würde dann zu meinem bruder ziehen und dann wenn alles geklappt hat neben ihm in die wohnung ziehen die ich selbst bezalen würde wofür ich ja auch arbeiten gehe das wäre kein problem sorry für die rechtschreibungsfehler ist bei mir etwas schwierig naja mal schauen was wird,

und danke für die erklärung und antwort

Wenn du noch zur Schule gehst, dann möchtest du doch einen Schulabschluss machen und das wird bei einem Wechsel nach Dänemark ja eventuell nicht funktionieren und deshalb kannst du das doch mal mit den Elten besprechen, dass du wegen dem Schulabschluss in Deutschland bleiben musst