Können sich zwei an das gleiche Fernsehgerät angeschlossene Funk-Kopfhörer gegenseitig stören?

3 Antworten

In dem Fall nicht, weil ja auf beiden Kopfhörern dasselbe Signal ankommt. Aber bei Funkkopfhörern kann man den Sendekanal wählen (Meiner hat drei zur Auswahl), damit man "ausweichen" kann, wenn der Nachbar zufällig auf demselben Kanal hört, aber eine andere Sendung verfolgt. Probiers einfach aus, wechsle den Kanal, wenn was stört.

Nein, denn du hast EINEN Sender (am TV) und zwei Empfänger (in den KH). Nur wenn du sie unmittelbar neben einander hältst, könnten Störungen auftreten. In 1-1,5m Abstand voneinander bestimmt nicht.

Es kann sein, dass diese sich stören, muss aber nicht sein. Ausprobieren.