Können sich Maden in einem laufenden Kühlschrank bilden?

3 Antworten

maden bilden sich nur dann, wenn eine fliege eier aufs essen gelegt hat. ausserdem brauchen die gewisse temperaturen zum schlüpfen. es könnte allerdings sein, dass sich nette schimmelkulturen gebildet haben.

Maden "bilden" sich nicht. Maden schlüpfen aus Eiern, die ein anderes Tier vorher abgelegt hat.

Mit 99,999%iger Wahrscheinlichkeit wirst du keine Maden finden... dazu müsste es erstens eine Fliege (etc.) in denen Kühlschrank geschafft haben und zudem müssten die Maden dann auch geschlüpft sein, wozu die Temp. VIEL ZU KALT ist. Abgesehen davon ist das auch keine Wohlfühltemperatur für Fliegen, etc., um Eier zu legen.

Schimmel ist schon viel wahrscheinlicher.

Sassyclassy  28.09.2022, 19:46

Bei mir ist es passiert

Wer lässt den Essensreste 4 Wochen im Kühlschrank?? Da wird einiges an Gammel und Schimmel vorhanden sein!

Viel Spass