Können Pandas und Koala wirklich nur Bambus und Eukalyptus?Und warum?

2 Antworten

Es wird wohl ums Fressen können gehen!

Beide haben sich offensichtlich sehr gut an ihre jeweilige Nahrung angepasst, sodass ie sie wohl optimal verwerten können, sich dabei aber vollkommen darauf spezialisiert, sodass etwas anderes gar nicht mehr in Frage kommt, sie könnten, und würden es gar nicht fressen.

Bei Koalas sind es übrigens sogar nur ein paar ganz bestimmte wenige innerhalb der zahlreichen in in ihrem Lebensraum vorkommenden Eukalyptusarten.