Können meine teilzeitkräfte einen Ausbilderschein machen?

2 Antworten

Hallo. So wie ich das verstehe, hast du eine Angestellte und möchtest in Zukunft 3 Azubis haben? Das Verhältnis passt schonmal nicht. Warum den Schein nicht selbst machen? Deine Angestellte wird sich diesen Upgrade bezahlen lassen wollen. Ansonsten würde ich mich direkt an die IHK oder Handwerkskammer wenden. Die geben da genaue Auskunft, welche Vorraussetzungen für einen Ausbildungsbetrieb zu erfüllen sind.

Celina332233
Fragesteller

Ich habe bereits eine auszubildene für die ich nach bitten keinen Schein machen musste da ich es zeitlich wirklich garnicht schaffe mit 4 Kindern und einem Umzug und einer baldigen Modenschau und meine Angestellte ist auch eine sehr gute Freundin die es machen würde leider ist sie nur Teilzeit da und meine Frage ist ob sie den Schein trotzdem machen könnte und es genügt