Können lockige Haare glatt nachwachsen?

3 Antworten

Könnte auch einfach an dem Gewicht deiner Haare liegen, dass sie nur Kurz lockig sind. Bei mir sieht man die Locken auch deutlich mehr wenn sie etwas kürzer sind, wenn sie richtig lang werden sind sie ohne styling nur noch wellen

Die Haarstruktur kann sich verändern.

Das kann durch zu viel Pflege oder ständiges Glätten passieren, oder die Natur macht das.

Ich hatte als Kind und Jugendliche sehr krauses Haar. Mit den Jahren ging die Krause weg und es wurden leichte Wellen daraus.

Dazu muss ich sagen, dass ich nie eine Dauerwelle hatte, nie geglättet oder gefärbt habe und auch ansonsten sehr sparsam mit Spülungen, Kuren usw. umgegangen bin.

Bei mir war es definitiv die Natur und nicht die Chemie.

Wenn die Haare länger sind, sind sie einfach schwerer und dadurch eher glatt.
Wie gut die Sprungkraft der Haare ist und wie lockig sie sind ist bestimmt dann ob die Locken noch zu sehen sind oder nicht. Gibt ja auch viele die mit langen Haaren noch schöne locken haben, die haben meist Haare die eine sehr gute Sprungkraft haben und/oder stark ausgeprägte Locken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Friseurin