können Kornnattern eigentlich auch in Deutschland überleben?

7 Antworten

Tanni hat den Hauptgrund genannt. Die Niederungs-Feuchtgebiete, die dieser Schlange zusagen, haben in Deutschland auch die längsten Kältezeiten. Deshalb kommt sie nur in den gemäßigten Zonen der USA vor. Anstatt der üblichen Winterruhe von 4 Monate haben wir in Deutschland und im Norden der USA 6 Monate. Die Schlange würde verhungern oder von der Kreuzotter gefressen werden.

Könnten sie schon weil Kornnattern kommen ja hauptsächlich in in den Staaten vor also von Neu England bis Texas vor. So ich denke mal in New York/New Jersey o.NewEngland ist das Klima wie hier in Deutschland.Und vermehren würden die sich auch ich meine Nahrung gibt es genug u.die zuviele gefahren würde ich nicht sagen weil in den Staaten gibts auch viele Umweltgifte u.Verkehr.Zumal die Kornnatter in den Staaten als Kulturfolgerin gilt.Von daher würde ich ja sagen.

Bestimmte Arten können in Deutschland überleben. Allerdings brauchen die unbeschädigte Feuchtgebiete um überleben zu können und genau die werden rar, weswegen sich auch der bestand unserer deutschen schlangenarten immer weiter verkleinert

Kängurufleisch in deutschen Restaurants: Zuchttier oder Wildtier

Wenn ich in einem Restaurant in Deutschland Kängurufleisch bestellen, handelt es sich dann im Allgemeinen um ein Zuchttier oder um ein Tier, dass in Australien in freier Wildbahn erlegt wurde?

...zur Frage

Würde ein domestizierter Hund in freier Wildbahn überleben?

Ich meine da jetzt bezüglich jagen und überleben trotz kälte etc. Könnte er da dank seiner Instinkte fressen finden?

...zur Frage

Könnte mein Chihuahua auch in freier Wildbahn überleben?

Meine Tante meinte heute Chihuahua wären reine wohnungshunde und könnten, wenn man sie Ausetzen würde zB in einem Wald oder Feld nicht überleben. Stimmt das ? Sind sie so niedlich gezüchtet ? Dann müsste es ja Tier Qualerei sein

...zur Frage

Wo kann ich Orcas sehen?

Also Orcas sind meine Lieblingstiere. Ich habe noch nie einen echten gesehen. Also wollte ich wissen wo ich welche sehen kann die nicht allzu weit weg sind. Wohne ja in Deutschland :) Am besten nicht Amerika oder Australien oder so. Egal ob in freier Wildbahn oder in einem PArk. Falls ihr auch Angebote zum Schwimmen mit ihnen kennt oder so schreibt es bitte. Danke im Vorraus :D

...zur Frage

Wie viel muss man in Deutschland verdienen, um zu überleben?

hallo wieviel muss man mindestens netto verdienen damit man leben kann in deutschland? zb ich kriege ´1600 netto als Singel 3 schicht in der industrie lebe bei den eltern aber das geld ist immer nach 2 wochen weg partys einkaufen alkohol essen etc dann habe ich eigenes auto muss tanken. also wieviel muss man in deutschland verdienen? um zu überleben

...zur Frage

Gibt es eigentlich inzwischen bei uns in Deutschland Elche in freier Wildbahn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?