können Kornnattern eigentlich auch in Deutschland überleben?

7 Antworten

Tanni hat den Hauptgrund genannt. Die Niederungs-Feuchtgebiete, die dieser Schlange zusagen, haben in Deutschland auch die längsten Kältezeiten. Deshalb kommt sie nur in den gemäßigten Zonen der USA vor. Anstatt der üblichen Winterruhe von 4 Monate haben wir in Deutschland und im Norden der USA 6 Monate. Die Schlange würde verhungern oder von der Kreuzotter gefressen werden.

Könnten sie schon weil Kornnattern kommen ja hauptsächlich in in den Staaten vor also von Neu England bis Texas vor. So ich denke mal in New York/New Jersey o.NewEngland ist das Klima wie hier in Deutschland.Und vermehren würden die sich auch ich meine Nahrung gibt es genug u.die zuviele gefahren würde ich nicht sagen weil in den Staaten gibts auch viele Umweltgifte u.Verkehr.Zumal die Kornnatter in den Staaten als Kulturfolgerin gilt.Von daher würde ich ja sagen.

Bestimmte Arten können in Deutschland überleben. Allerdings brauchen die unbeschädigte Feuchtgebiete um überleben zu können und genau die werden rar, weswegen sich auch der bestand unserer deutschen schlangenarten immer weiter verkleinert

Könnten Hunde theoretisch ohne Herrchen im Rudel in einem Wald überleben?

Muss jetzt nicht unbedingt ein Wald sein,aber der wäre doch optimal.

Also in der Frage geht es einfach nur darum,ob Hunde in freier Wildbahn überleben könnten.

...zur Frage

Was soll ich mit meiner Kornnatter machen?

Hi, ich habe eine junge Kornnatter ca. 50cm. In den Sommerferien bin ich drei Wochen nicht zuhause, was soll ich mit ihr machen? Ich habe gelesen, dass Kornnattern drei Wochen ohne Nahrung ohne Schäden und Leid überleben können. Aber ich will meine Kornnatter ja nicht hungern lassen, meine Mutter will keine Frostmäuse füttern, sie findet das widerlich (verstehe ich) gibt es sowas wie eine Katzenpension für Reptilien in Augsburg und Umgebung? Habt ihr sonst noch irgentwelche Ideen? Danke im Voraus! ps: sagt nicht ich hätte das vorher abklären sollen, denn das ist mir bewusst und jetzt kann ich auch nichts mehr ändern.

...zur Frage

Würde ein domestizierter Hund in freier Wildbahn überleben?

Ich meine da jetzt bezüglich jagen und überleben trotz kälte etc. Könnte er da dank seiner Instinkte fressen finden?

...zur Frage

Könnte mein Chihuahua auch in freier Wildbahn überleben?

Meine Tante meinte heute Chihuahua wären reine wohnungshunde und könnten, wenn man sie Ausetzen würde zB in einem Wald oder Feld nicht überleben. Stimmt das ? Sind sie so niedlich gezüchtet ? Dann müsste es ja Tier Qualerei sein

...zur Frage

entstehen liger in der freiren wildbahn

können dies tiere auch in freier wildbahn erntstehen oder nur in zoos

...zur Frage

Gibt es eigentlich inzwischen bei uns in Deutschland Elche in freier Wildbahn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?