Keine Ringelnatter, keine Blindschleiche sondern ganz sicher eine (männliche) Kreuzotter. Die schwarzen (melanistischen) Exemplare werden auch als Höllenotter bezeichnet. Sie stellt auch keine Gefahr da!

...zur Antwort

Keiner!

...zur Antwort

Auswildern ist komplizierter als du denkst, und wie ich finde auch nicht nötig.

" die Kreuzotter die eig. in ganz D noch vorkommt "

Und wie sicher bist Du Dir bei dieser Aussage?

" die Würfelnatter die einst sogut wie alle Flüße u.andere wasserstellen bewohnt hat "

Woher stammt diese Information?

" Ringelnattern,Schlingnattern ...,sind auch schon Bedroht vom Aussterben. "

Aha. Sehr gewagte Thesen die Du hier aufstellst.

Übrigens sind die hier in Deutschland lebenden Würfelnattern sehr wohl gewollt durch Menschenhand angesiedelt worden.

...zur Antwort

Er macht das einzigst Richtige, alles andere wäre nur endlose Quälerei.

...zur Antwort

Seit ihr denn vollkommen bekloppt!?!? ERSTENS, keine Blindschleichen beißt, aller höchstens wenn man sie bis aufs endlose stresst, und selbst das tut nicht weh. ZWEITENS, habt IHR eine Straftat begangen und ICH werde Anzeige erstatten! DRITTENS, egal ob ein Tier giftig oder nicht ist, habt ihr Gehirnakrobaten NULL RECHT ein Lebewesen zu töten! Ich wünsch dir noch ein beschissenes Leben, Mädel! Ganz erlich, da wird man ja richtig aggressiv soviel Dummheit und Dämlichkeit in einer Frage zu finden!!! Das ist auch der Grund warum ich noch heute Anzeige erstatten werde.

...zur Antwort

Nein, dieses Mittel gibt es nicht. In Deutschland kommen bis auf die Kreuzotter (und im Südschwarzwald in einem kleinem Gebiet von 10 qkm die Aspisviper) keine giftigen Schlangen vor, wobei selbst bei der Kreuzotter wenig Gefahr besteht und sie wohl kaum in Wohngebieten anzutreffen ist. Da du beschreibst dass ihr viele Teiche in der Nähe habt werden es ziemlich sicher Ringelnattern sein. Also ich wäre total froh und stolz Schlangen in meinem Garten zu haben! Frag deine Mutter mal warum sie Angst vor Schlangen hat.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.