Ist in amerika alles voller Schlangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein leider werden sie auch in Südamerika, ebenso wie an vielen anderen Orten der Welt immer seltener. Auch in Südamerika trifft man in der Wildnis keineswegs auf Schritt und Tritt auf eine Schlange. So wird beispielsweise leider auch der sagenumwobene Buschmeister (Lechesis muta), mit über 3 m Länge die größte Viper und viert-längste Giftschlange überhaupt in Mittel- und Südamerika immer seltener. Schuld ist die Vernichtung des Lebensraumes.

Es gibt in Südamerika auch (zumindest teilweise) eine gute medizinische Versorgung, was die Behandlung von Schlangenbissen betrifft. Bekannt ist das Institut Butantan in Sao Paulo wo Antiseren hergestellt werden.

Hallo SibTiger,

ich gebe Dir hiermit Recht. Du hast einen guten Bericht geschrieben. Außerdem weißt recht sehr viel über Schlangen und gibst dabei, sehr gute Tipps ab.

Dafür bekommst Du den Punkt von mir.

Gruß Angie

0

Danke für den Stern!

1

Wo in Südamerika? Als ich in Venezuela für 3 Wochen da war, habe ich keine einzigste Schlange gesehen! Aber in Norwegen habe ich eine Schlange gesehen. An deiner Stelle würde ich mal im Reisebüro nachfragen! Dann viel Spaß in Südamerike und eine Schlangenarme Zeit! ;-)

Du wirst mit großer Sicherheit nicht auf Schlangen treffen wenn du nicht nach ihnen suchst, das ist nicht nur in Amerika so sondern auf allen Kontinenten.

Mit Schlangen kommunizieren

Hallo erstmal, Dies hab ich schonmal in nen anderen Forum gefragt: Nun kommen wir zur Frage:

Laut meiner Mutter konnte mein Uropa mit einen komischen pfeifen oder so Schlangen rufen. Er hat so meine Uroma und meine Mutter öfters erschreckt und sich einen Scherz erlaubt. Teilweise war auch das ganze Haus voller Schlangen und er konnte ihnen auch Befehle geben und sie wirklich kontrollieren und in die Hand nehmen, ohne dass sie ihm was tun o.O dafür war er auch im Dorf bekannt (das war in Bosnien) und hatte auch einen Spitznamen, der mir grad nicht einfällt... auf jeden Fall habe ich ihn nur 1. mal in meinem Leben gesehen und da war 6-7 Jahre jung.... nun wollte ich euch fragen: Was ist das? Wo hat er diese Gabe her? Warum kann er das? Könnt ihr mir alles erzählen was ihr darüber wisst? Danke im Vorraus

ps. das ist kein Witz

...zur Frage

war schon mal jemand in Nordzypern gewesen und habt ihr dort schlangen gesehen 1 Schlangenart ist giftig?

war schon mal jemand in Nordzypern gewesen und habt ihr dort schlangen gesehen 1 Schlangenart ist giftig,wollte dort zelten in der Wildnis, in Zypern kann man ohne Probleme wildzelten so wie ich das im Netz gelesen hab sonnst geht sowas nirgendwo und wollte gerne am Strand Karettschildkröten beobachten mit einen Fernglas.

...zur Frage

Ist das schon eine Schlangenphobie?

Hey, wie man schon in der Frage erkennen kann, habe ich übelst Angst vor Schlangen. Immer wenn ich von der Schule nach Hause gehe, habe ich so Angst das ich eine Schlange sehe.. Letztens hab ich sogar meine Freundin gefragt ob ich sie mich mit dem Auto nach Hause bringen kann, damit ich da nicht lang muss. Immer wenn ich Schlangen sehe, muss ich mich zusammen reißen, das ich nicht sofort losheule oder schreie. Ist das noch normal oder schon eine Phobie? Und wenn es eine Phobie ist was kann man dagegen tun? Meine Eltern sind nämlich ziemlich genervt von mir, das ich so eine Angst vor Schlangen habe, und würden mir bestimmt nicht helfen wenn ich sagen würde, das ich eine Phobie habe. Danke jetzt schon für die Antworten

LG

...zur Frage

Suche minecraft Wirtschaftsserver?

Sprache kann entweder Englisch oder Deutsch sein ( bevorzuge natürlich Deutsch).. Es sollte in etwa so sein. Es gibt einen Spawn, Shop, Teleporter(mit dem ich mich zu jedem spieler, den ich will hinteleportieren kann+nachhause und homepoints(mehrzahl=)) In game money die ich verdienen kann indem ich vote oder materialien verkaufen kann bzw wieder einkaufen in den Shops. Eine Farmwelt. Mehrere Städte die über teleporter erreichbar sind und eine Wildnis wo man auch bauen kann. Also die Wahl zwischen Städte und Wildnis bauen :) Wenn es keine städte gibt YOLO aber eine Wildnis zum bauen wäre schon ideal. Es kann meinetwegen ein Premium server sein, aber wenn es keiner wäre würde ich auch abstriche in kauf nehmen. Und ganz wichtig wäre mir, dass es nicht eine PVP Welt gibt und keine Creative sondern einfach überall Survival überall ein SYSTEM! Das ist das allerallerallerwichtigste ! Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für alle Antworten!

...zur Frage

Können in Gefangenschaft aufgewachsene Reptilien problemlos ausgewildert werden?

Die Auswilderung von in Gefangenschaft aufgewachsenen Säugetieren und Vögeln ist in den aller meisten Fällen schwierig. Den Tieren muss das Leben in der Wildnis erst wieder langsam beigebracht werden. Gibt es solche Probleme auch bei Reptilien, beispielsweise bei Schildkröten, Krokodilen oder Schlangen, oder könnte ein Zoo seine Tiere jederzeit in der Wildnis aussetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?